Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) themen
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 11 Monaten
Andreas Mundt
Themen | 14.06.2021
Kartellamtschef Mundt: „Konsequenzen gegen einzelne Clubs stehen von unserer Seite nicht zur Debatte“

Ende Mai hat das Bundeskartellamt eine vorläufige Bewertung zur 50+1-Regel im deutschen Profifußball abgegeben. Im SPONSORs-Interview erklärt Kartellamts-Präsident Andreas Mundt, warum durch die Förderausnahme Zweifel an der Eignung der Gesamtregelung bestehen und wie das weitere Vorgehen aussieht.

KI
Themen | 08.06.2021
Wie künstliche Intelligenz das Sportbusiness verändert

Die Einsatzmöglichkeiten für künstliche Intelligenz (KI) erscheinen gigantisch und werden früher oder später jeden Wirtschaftszweig umwälzen. Auch im Sportbusiness scheint es kaum einen Anwendungsbereich zu geben, der nicht durch KI beeinflusst wird. Die SPONSORs-Gastautoren Prof. Dr. Sascha L. Schmidt und Johannes Fühner diskutieren ausgewählte Anwendungsfälle und geben einen Ausblick, wie KI zukünftig das Sportbusiness verändern könnte.

Candy Pang
Themen | 07.06.2021
Hisense-Marketingleiterin Pang: „Deutschland ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte von Hisense“

Am kommenden Freitag startet die UEFA EURO 2020. Hisense wird zum zweiten Mal nach der Fußball-Europameisterschaft 2016 als offizieller Sponsor des Turniers werben. Im SPONSORs-Interview gibt Candy Pang, Head of International Marketing des chinesischen Elektronikkonzerns, einen detaillierten Einblick in die Effekte des UEFA-Sponsorings und die Aktivierungsstrategie in Zeiten von Corona.

Aufmacher
Themen | 01.06.2021
Special Olympics World Games, Invictus Games und FISU Welthochschulspiele – Insights und Business-Chancen deutscher Sportgroßevents

Ein Blick hinter die Kulissen anstehender Sportgroßveranstaltungen, die in den kommenden Jahren in Deutschland stattfinden sollen. Im zweiten Teil der Analyse stehen die Special Olympics World Games, die Invictus Games und die FISU Welthochschulspiele im Fokus. Die drei Events wollen bei den Sponsoren neben der Reichweite vor allem mit Storytelling und CSR-Maßnahmen punkten. SPONSORs hat mit den Verantwortlichen gesprochen und die zentralen Eckdaten und Business-Chancen der drei Großevents aufbereitet.

Frank Bohmann
Themen | 31.05.2021
HBL-Geschäftsführer Bohmann: „Können ein starkes Signal für den Re-Start setzen“

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause findet in dieser Woche wieder das Rewe Final Four in Hamburg statt. Weniger als zwei Wochen vor dem Start des Handball-Pokalfinals kam die Zusage, dass im Rahmen eines Modellprojekts in der Barclaycard Arena Zuschauer dabei sein können. Im SPONSORs-Interview erklärt HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann Details des 100-seitigen Konzepts und blickt zudem auf die kurz- und mittelfristige Zukunft des Turniers.

Filbry
Themen | 25.05.2021
Werder-Geschäftsführer Filbry: „Wir bieten ein faires und seriöses Produkt“

Die Corona-Pandemie hat dem SV Werder Bremen zugesetzt und zwingt ihn zum Einsatz alternativer Finanzierungsinstrumente. Im Interview mit SPONSORs gibt Geschäftsführer Klaus Filbry einen detaillierten Einblick in die Strategie, die den Fortbestand des Clubs von der Weser sichern soll.

Schäfer
Themen | 15.12.2020
Ex-Fortuna-Boss Robert Schäfer: „Ich sehe nicht, dass die Vereine die Vernunft haben“

Der Profifußball befindet sich in einer neuen Realität: Sämtliche Erlössäulen stehen unter Druck. Robert Schäfer sieht ihn am Scheideweg. Der ehemalige Geschäftsführer beziehungsweise Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden und 1860 München, DFL-Aufsichtsrat und DFB-Vorstand, analysiert im SPONSORs-Interview aktuelle Brandthemen der Branche und fordert ein entschlosseneres Handeln der Club-Verantwortlichen sowie eine Öffnung der Liga für Investoren.

Blask
Themen | 14.12.2020
DFB-GmbH-Geschäftsführer Blask: „Wir versuchen, als Innovationstreiber zu agieren“

„David gegen Goliath“ gibt es künftig auch auf dem virtuellen Rasen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat jüngst den DFB-ePokal powered by Ergo ins Leben gerufen. Im SPONSORs-Interview spricht Holger Blask, seit August Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH, über die eSport-Offensive des DFB.

Bernd von Geldern
Themen | 07.12.2020
FC St. Pauli-Geschäftsleiter von Geldern: „Wir wollen es besser machen als jeder andere“

Der FC St. Pauli produziert seine Trikots in Zukunft selbst. Im SPONSORs-Interview erklärt Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb des Kiezclubs, warum das der nächste logische Schritt für die Marke auf dem Weg zum „St. Pauli-Haus“ ist und welche Parameter dazu führen sollen, dass sich der Business-Case rechnet.

Kinexon auf dem Weg zum Unicorn
Themen | 07.12.2020
Weltmarktführer made in Germany: Kinexons Weg zum Unicorn

Kinexon wurde 2015 mit dem ambitionierten Ziel gegründet, der weltweit führende Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden. Rund sechs Jahre später kann das Münchner Start-up von einem dreistelligem Umsatzwachstum pro Jahr berichten. Wie weit ist das Ziel heute noch entfernt? Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Technologieunternehmen. 

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei