Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • agenturen
  • magazin
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) sport
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 8 Jahre 0 months ago
  • 7 Jahre vor 6 Monaten
  • 7 Jahre vor 5 Monaten
  • 8 Jahre vor 3 Monaten
  • 7 Jahre vor 11 Monaten
  • 8 Jahre vor 11 Monaten
  • 8 Jahre vor 10 Monaten
  • 7 Jahre vor 7 Monaten
  • 8 Jahre vor 7 Monaten
  • 7 Jahre vor 10 Monaten
  • 8 Jahre vor 6 Monaten
  • 8 Jahre vor 1 Monat
  • 7 Jahre vor 8 Monaten
  • 7 Jahre vor 9 Monaten
  • 8 Jahre vor 4 Monaten
  • 6 Jahre vor 3 Monaten
  • 7 Jahre vor 2 Monaten
  • 8 Jahre vor 5 Monaten
  • 7 Jahre vor 1 Monat
  • 8 Jahre vor 9 Monaten
  • 6 Jahre vor 1 Monat
  • 5 Jahre vor 7 Monaten
  • 6 Jahre vor 4 Monaten
  • 7 Jahre 0 months ago
  • 8 Jahre vor 2 Monaten
  • 5 Jahre vor 3 Monaten
  • 5 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 7 Jahre vor 3 Monaten
  • 9 Jahre 0 months ago
  • 6 Jahre 0 months ago
  • 8 Jahre vor 8 Monaten
  • 9 Jahre vor 1 Monat
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • 6 Jahre vor 2 Monaten
  • 9 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 5 Jahre vor 11 Monaten
  • 9 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 5 Jahre vor 5 Monaten
  • 9 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 5 Jahre vor 8 Monaten
  • 7 Jahre vor 4 Monaten
  • 9 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 5 Jahre 0 months ago
  • 6 Jahre vor 5 Monaten
  • 9 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • 4 Jahre vor 10 Monaten
  • 5 Jahre vor 2 Monaten
  • 5 Jahre vor 4 Monaten
  • 9 Jahre vor 4 Monaten
  • 4 Jahre vor 6 Monaten
  • 4 Jahre vor 11 Monaten
  • 5 Jahre vor 1 Monat
  • 5 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 9 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • 5 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 4 Jahre vor 8 Monaten
  • 6 Jahre vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 9 Jahre vor 9 Monaten
  • 9 Jahre vor 11 Monaten
  • 10 Jahre vor 1 Monat
  • 10 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 6 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 6 Jahre vor 7 Monaten
  • 6 Jahre vor 8 Monaten
  • 9 Jahre vor 10 Monaten
  • 10 Jahre vor 3 Monaten
  • 10 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 6 Jahre vor 6 Monaten
  • 6 Jahre vor 10 Monaten
  • 10 Jahre 0 months ago
Weltcup in Sölden vor leeren Rängen
Themen | 24.11.2020
Welchen Herausforderungen sich der Wintersport jetzt stellen muss

Die Corona-Krise trifft den Wintersport hart, allerdings fürchten die Verantwortlichen vor allem die langfristigen Folgen. In der Pandemie werden gleichzeitig die Vorzüge des etablierten Geschäftsmodells deutlich. Dennoch gibt es gute Gründe, sich nicht auf dem Status quo auszuruhen.

Sportec Solutions
Themen | 19.11.2020
DFL-Tochter Sportec Solutions expandiert: „Die Konstellation ist einzigartig“

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die Deltatre-Gruppe wollen die gemeinsame Tochtergesellschaft Sportec Solutions zu einem globalen Player ausbauen. Das 2016 mit dem Schwerpunkt Spieldaten und Sporttechnologie gegründete Unternehmen wird seine Produkte und Dienstleistungen künftig weltweit vertreiben. Im SPONSORs-Interview sprechen die designierten Vorstände der neu aufgestellten Sportec Solutions AG, Hendrik Weber und Christian Holzer, über die Wachstumspläne.

Hypovereinsbank FC Bayern
Themen | 17.11.2020
Sponsoring – (k)ein Sales-Tool

Die S20-Mitglieder können belegen: Sponsoring verkauft. Auch wenn sie nie nur „Kunst um der Kunst willen“ war, muss sich diese Disziplin – genau wie jedes andere Marketinginstrument – vollkommen zu Recht auch am Absatzpotenzial messen lassen. Aber ist jede Sponsoringaktivierung, die zur Umsatzsteigerung führt, auch ein vertriebsorientiertes Sponsorship? Und ist Sponsoring immer der richtige Kanal, wenn Sales der wichtigste KPI ist? Mit diesen Fragen setzt sich die Sponsorenvereinigung S20 in einem Gastbeitrag auseinander.

Die Virtual Bundesliga im eSport
Themen | 12.11.2020
Lohnt sich für Bundesliga-Clubs ein Invest in die Spielsimulation „FIFA“?

Die Clubs im deutschen Profifußball erachten die eSport- und Gaming-Branche zunehmend als interessantes Geschäftsfeld. Im Fokus steht dabei bislang die bekannteste Sportsimulation der Welt: „FIFA“. Doch lässt sich damit wirklich Geld verdienen? Oder handelt es sich eher um ein strategisches Invest in Marketing und Fan-Engagement?

Bundesliga_Werbemittel
Themen | 10.11.2020
Werbemittel im Stadion: Was Bundesliga-Clubs bieten, was Sponsoren wollen

Die SPONSORs-Analyse der TV-relevanten Sponsoren in der Fußball-Bundesliga gibt einen Überblick über den Werbemittel-Mix der 36 Proficlubs und die Wertigkeit der Werbeflächen im Stadion. Klar ist: Die einfache Logo-Präsenz reicht vielen Sponsoren längst nicht mehr, sie wollen mehr.

Görlich
Themen | 09.11.2020
Warum die TSG Hoffenheim ein nachhaltiges Sponsoring-Konzept etabliert

Die TSG Hoffenheim hat ein eigenes Betriebssystem für Veränderungen und Innovationen geschaffen. Im SPONSORs-Interview erklärt TSG-Geschäftsführer Peter Görlich, wie diese Strategie systematisch in alle Wertschöpfungsebenen des Clubs einfließt und wie Sponsoren künftig von dem nachhaltigen Vermarktungsmodell des „Common-Value-Ansatz“ profitieren sollen.

Technologie Sportbusiness
Themen | 03.11.2020
Von Blockchain bis Robotik: Diese Technologien beeinflussen in Zukunft das Sportbusiness

Im SPONSORs-Interview nennt Professor Sascha L. Schmidt, Leiter des Center for Sports Management an der WHU und akademischer Leiter der SPOAC, die relevantesten Technologien für die Zukunft des Sportbusiness und erklärt, wie sie Businessmodelle der Branche beeinflussen und verändern könnten.

Comdirect Beachvolleyball
Themen | 29.10.2020
Comdirect: Ein Sponsor im Driver's Seat

Vor drei Jahren hat Comdirect erstmals einen Sponsoringvertrag im Profisport unterzeichnet. Konkrete Vorstellungen davon, welchen Mehrwert die Partnerschaft für Sponsor und Rechtehalter liefern soll, hatte die Direktbank von Anfang an. Mit Mut und offensiven Ansprüchen an die Partnerschaften ist sie heute als Innovator unverzichtbarer Teil des Sports – und verdient damit Geld.

Zuschauermagnet eSport
Themen | 27.10.2020
eSport-Sponsoring: Was Unternehmen bei einem Einstieg beachten müssen

Die Zahl non-endemischer Sponsorships in den Bereichen eSport und Gaming wächst stetig. Bei vielen Unternehmen, die keinen direkten Geschäftsbezug zur eSport-Branche haben, scheint allerdings Aufklärungsarbeit notwendig zu sein. Um das volle Potenzial eines Sponsorings in der eSport-Szene zu entfalten, sollten die werbenden Marken bei einem Einstieg einige wichtige Punkte beachten.

Das Maskottchen des Karlsruher SC
Themen | 18.06.2019
Das Zukunftskonzept des KSC: Sieben auf einen Streich

Ausgliederung, Konsolidierung, Digitalisierung, Marken-Relaunch, neue Heimspielstätte im Wildpark und neues Nachwuchsleistungszentrum – und das alles mit neuem (Führungs-) Personal. Der Traditionsclub Karlsruher SC steht also vor einer herausfordernden Zukunft. Ein Blick auf die sieben Baustellen des Zweitliga-Aufsteigers.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei