Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • videos
  • (-) themen
  • (-) magazin
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 8 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 11 Monaten
SPM
Gastbeiträge | 29.11.2021
Mittendrin statt nur dabei: Über diese Medien erreicht ihr Handball-Deutschland

Von den knapp 80 Millionen Deutschen interessieren sich 27 Millionen Menschen, also gut ein Drittel der Gesamtbevölkerung, für Handball. Das macht diese Zielgruppe besonders interessant für Werbetreibende im Sportumfeld. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied SPM Sportplatz Media.

Telekom/Sporttotal
Themen | 29.11.2021
Telekom-Geschäftsführer Rickmann: „Ein für alle Seiten attraktives Geschäftsmodell“

Im Doppelinterview mit SPONSORs erklären Telekom-Geschäftsführer Hagen Rickmann (im Bild rechts) und Sporttotal-CEO Peter Lauterbach (im Bild links), wie der Amateurfußball beim 5G-Rollout hilft und wie man einen Vorstandsvorsitzenden von einer Kamera begeistern kann.

Seifert
Themen | 25.11.2021
Christian Seifert: Mensch, Manager, Macher

17 Jahre formte und prägte Christian Seifert die Organisation des deutschen Profifußballs. An der Spitze der DFL sorgte er maßgeblich dafür, dass die Bundesliga ein völlig neues Niveau erreicht hat. Doch wie tickt der Mensch hinter den Zahlen? Was treibt ihn an und was ärgert ihn? Wieso ist er zum Fußball gekommen und wie verlässt er ihn? Auf dem SPOBIS 2021 erhielt der scheidende DFL-Chef den SPONSORs-Ehrenpreis und gab sein großes Abschiedsinterview, das wir hier noch einmal nachzeichnen.

Lufthansa Industry Solutions
Gastbeiträge | 22.11.2021
2G-Vorgaben: „Profivereine können von digitalen Lösungen profitieren"

Die Corona-Krise spitzt sich zu: Der deutsche Profisport muss sich auf schärfere Regeln einstellen. Wie Digitalisierung jetzt bei Events unterstützen kann, erklärt Marc Assmann, Berater Venue Digitalization bei Lufthansa Industry Solutions. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Lufthansa Industry Solutions.

Etoro
Themen | 22.11.2021
Etoro-Marketingleiter Rozenberg: „Wir möchten den Community-Gedanken der Clubs auf die Finanzmärkte übertragen“

Die israelische Social-Trading-Plattform Etoro ist einer der aktivsten Sponsoren im Profifußball. Allein in Deutschland bestehen Partnerschaften bei sechs Bundesligisten. Doron Rozenberg, Marketingleiter der DACH-Region, erklärt im SPONSORs-Interview, wie Etoro über Sportsponsoring noch mehr Menschen von Aktien, ETFs und Krypotwährungen als renditeträchtige Anlagen überzeugen will.

Digital
Themen | 18.11.2021
Der Fan im „Metaverse“: Wie Clubs mit eigenen digitalen Ökosystemen neue Erlöse generieren

Das Geschäftsmodell der Profifußballclubs steht auf dem Prüfstand: Ausufernde Gehaltsstrukturen machen ihnen zu schaffen, Covid-19 hat gezeigt, wie fragil viele Clubs aufgestellt sind. Die Pläne für eine Super League offenbaren die finanziellen Nöte zahlreicher europäischer Top-Clubs. Die Möglichkeiten, innerhalb der traditionellen Erlösquellen zu wachsen, sind begrenzt. Es ist offensichtlich, dass weiteres Wachstum strukturelle Veränderungen erfordert. Digitale Ökosysteme könnten dabei eine entscheidende Rolle spielen. Ein Gastbeitrag von Dr. Christian Hellenthal.

Michael Hagspihl
Themen | 15.11.2021
Marketing-Chef Hagspihl über den eSport: „Wir werden die gesamte Power der Telekom nutzen“

Das Thema eSport ist ein zentraler Bestandteil der Marketingstrategie der Deutschen Telekom. Mit der #equalesports-Initiative investiert der Telekommunikationsanbieter neuerdings auch in den virtuellen Breitensport und in die Förderung von Talenten. Welche Ziele hinter dem strategischen Engagement stecken, erklärt Michael Hagspihl, SVP Global Strategic Projects and Marketing Partnerships der Deutschen Telekom, im SPONSORs-Interview.

Horstmann Consulting
Gastbeiträge | 08.11.2021
Zuschauerrückkehr im deutschen Profifußball - warum werden die genehmigten Kapazitäten nicht ausgelastet?

Endlich sind die Fans zurück in den Stadien und der Fußball kann wieder mit einer stimmungsgeladenen Atmosphäre aufwarten. Doch in vielen Stadien bleiben trotz teils stark begrenzter Kapazitäten Plätze frei. Hat der Profifußball ein Zuschauerproblem? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Horstmann Consulting.

Jan Lehmann
Themen | 08.11.2021
Mainz 05-Vorstand Lehmann: „Wir stehen im Sponsoring stärker da als vor eineinhalb Jahren“

Der 1. FSV Mainz 05 ergänzt seine Vermarkungsstrategie um eine weitere Komponente: Wertepartnerschaften. Das neue Partnerkonzept verankert das Leitbild des Vereins im Sponsoring. Im SPONSORs-Interview nennt Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand der 05er, inhaltliche und monetäre Ziele.

Klima-Index
Themen | 04.11.2021
SPOBIS Klima-Index: Warum das Sportbusiness verstärkt um Fans werben muss

Durch die Rückkehr der Zuschauer in die Stadien und Arenen blicken Entscheider im Sportbusiness optimistischer in die Zukunft. Doch viele Plätze bleiben trotz weitreichender Lockerung der Corona-Regeln leer. Woran liegt’s? Und was muss die Branche tun, um die Bindung zu den Fans wieder zu stärken?

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei