Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat seine Fernsehrechte in Europa an den US-Konzern Discovery verkauft. Die bisherigen Rechtehalter der deutschen Olympia- rechte, ARD und ZDF, gingen hingegen leer aus. Der Deal wirft Fragen auf.
Seit fünf Jahren berichtet Elbkick.tv im Internet über Amateurfußball. Was als Online-Bewegtbildportal für Hamburger Amateurkicker begann, ist mittlerweile eine bundesweit wachsende Unternehmung.
Der Dezember ist traditionell der Monat der Jahresrückblicke. Kuriose, ernsthafte, lustige, traurige und auch spektakuläre Geschichten der vergangenen zwölf Monate werden aufgewärmt und über alle Plattformen erneut in die Welt hinausgejagt.
Die National Football League (NFL) hat 2015 erneut drei reguläre Saisonspiele in London ausgetragen. Wann folgt die erste Partie in Deutschland? Im Interview erklärt Peter Griffiths, Chief Operating Officer NFL International, wie die US-Liga den deutschen Markt erschließen will.
Die Zahl der Rechtevermarkter, TV-Sender und Sponsoren im Wintersport ist mittlerweile überschaubar. Große bestehende Player haben langfristig ihre Positionen im Wintersportbusiness zementiert und bauen diese weiter aus.
RTL leitet eine Neuausrichtung seiner Box-Übertragungen ein: Der Sender hat sich für mehrere Jahre die TV-Rechte an den Kämpfen von Marco Huck gesichert.
Erst am Dienstag erwarb beIN Sports das größte Rechtepaket der La Liga, nun folgte die erste Aktivierungsmaßnahme. Das Unternehmen sponsert ab sofort einen spanischen Erstligisten.
Bettina Menkhoff wechselt zum ZDF Werbefernsehen. Es ist bereits ihr zweites Engagement für den Mainzer Fernsehsender.
Nach dem Verlust der UEFA Europa League hat ProSiebenSat.1 erstmals wieder ein Fußballrecht erworben. Allerdings handelt es sich nur um ein Testspiel.
Die spanische Primera División hat ein weiteres Medienrechte-Paket veräußert und erlöst insgesamt bereits knapp eine Milliarde Euro ab der Saison 2016/17. Es sind noch immer sieben Pakete im Markt.