Per Hansen (44) arbeitet künftig im Sales-Bereich von Kinexon Sports & Media. Er war zuletzt bei Adidas tätig.
Volkswagen stellt die Marketingleitung neu auf. Beim Automobilhersteller gibt es zudem auch im Vertrieb drei personelle Änderungen.
Moritz Beckers-Schwarz (38) wird zweiter Geschäftsführer der FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaft 2021 in Oberstdorf. Er übernimmt unter anderem das Marketing des WM-Organisators.
Martin Kowalewski (48) ist neuer Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS). Er kommt von der Sportmarketingagentur Sporteo.
Kathrin Hollmann (37) leitet die Marketingabteilung von Progas. Sie kommt aus der Telekommunikationsbranche zum Flüssiggasversorger.
Gerhard Zeiler (63) ist neuer Chief Revenue Officer (CRO) von Warner Media. Die Personalentscheidung erfolgt aufgrund einer Umstrukturierung des Medienkonzerns.
JoAnn Neale und Gary Stevenson haben bei der Major League Soccer (MLS) zusätzliche Führungsfunktionen erhalten. Beide sind bereits für die US-amerikanische Fußballliga tätig.
Jörg Sommer (52) wird ab kommenden Monat Streetscooter leiten. Der bisherige Chief Executive Officer (CEO) nimmt beim Hersteller für Elektrofahrzeuge eine neue Position ein.
Influencer-Marketing gewinnt auch im Sportbusiness immer mehr an Bedeutung. Warum dabei eine „Goldgräberstimmung“ herrscht, verrät Philipp Martin im SPONSORs-Podcast. Der Gründer und CEO von Reachbird erläutert zudem, wie sich Influencer-Marketing zum Milliardenmarkt entwickeln konnte und welche Potenziale für das Sportbusiness existieren.
Giuseppe Cotrufo (32) ist neuer Senior Manager Digital/Content von Lagardère Sports. Er war zuletzt außerhalb der Sportbranche tätig.