Die International Road-Racing Teams Association (IRTA) hat den Vermarktervertrag mit Dorna Sports verlängert. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt.
Jung von Matt/sports hat sein Portfolio erweitert. Die Sportmarketing-Agentur hat mit Hertha BSC abgeschlossen.
Die Umbauten in der digitalen Sportbusiness-Szene gehen weiter: Bruin Sports Capital hat nun die Agentur Deltatre übernommen.
Deltratre hat mit seinem Verkauf an Bruin Sports Capital für Aufsehen gesorgt. Nun haben sich Georg Pyne und Giampiero Rinaudo umfassend zum Deal geäußert.
Ein Konsortium unter Führung der US-Agentur WME-IMG hat die UFC (Ultimate Fighting Championship) für vier Milliarden US-Dollar erworben. Die Wanda Group hatte ebenfalls Interesse – und zog nun den Kürzeren.
Die Fußball-Offensive der Wanda Group in China wird immer konkreter: Im Januar 2017 soll ein Acht-Nationen-Turnier in Nanning stattfinden – mit Nationalmannschaften aus Europa und Amerika.
Repucom ist Geschichte: Ab sofort firmiert der Medien- und Marktforschungsberater unter dem Namen Nielsen Sports.
Influencer-Marketing gewinnt auch im Sportbusiness immer mehr an Bedeutung. Warum dabei eine „Goldgräberstimmung“ herrscht, verrät Philipp Martin im SPONSORs-Podcast. Der Gründer und CEO von Reachbird erläutert zudem, wie sich Influencer-Marketing zum Milliardenmarkt entwickeln konnte und welche Potenziale für das Sportbusiness existieren.
Seit kurzem engagiert sich Twitch als exklusiver Vermarkter des eSport-Clans Team Liquid. Gegenüber SPONSORs hat sich die Medienplattform zu ihren Vermarktungszielen geäußert.
Lagardère Sports kehrt nach einer mehrjährigen Pause mit einem eigenen Büro in den spanischen Markt zurück. Ein ehemaliger Senior Manager von KPMG übernimmt die Leitung des Büros.