Die UEFA hat den FC Sion wegen unerlaubter Spielertransfers von der Teilnahme an der Europa League ausgeschlossen. Der Schweizer Fußballclub wehrt sich durch alle Instanzen – und stellt dabei beinahe schon aufrührerisch die Grundsätze der bisherigen Sportschiedsgerichtsbarkeit infrage.
Manchester City will nicht mehr nur eine Sportmarke sein. Ziel des Clubs aus der Barclays Premier League ist es, mithilfe digitaler Plattformen eine Entertainment-Brand zu werden. Wie, erklärt Jonathan Müller, Gründer des Blogs „der sportmanager“ und bei der Beko BBL im Bereich Social Media tätig.
Im Sportjahr 2012 freuen sich die Deutschen mehr auf die UEFA EURO als auf die Olympischen Spiele. Dies hat eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Promit im Auftrag von SPONSORs ergeben, bei der 826 Sportinteressierte nach ihrem Interesse an sechs ausgewählten Sportevents in diesem Jahr gefragt wurden.
Bastian Schweinsteiger ist und bleibt ein beliebtes Werbegesicht: Der deutsche Nationalspieler und Profi des FC Bayern München wirbt künftig für eine Männerpflege-Marke.