Dazn hat sich die Übertragungsrechte der Major League Soccer (MLS) gesichert. Darüber hinaus zeigt die OTT-Plattform ausgewählte Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft.
Der FC Liverpool hat einen Account bei Tik Tok ins Leben gerufen. Damit setzt der erste Club aus der Premier League auf das soziale Netzwerk.
Die ARD hat mit dem DFB-Pokalfinale im Vorjahresvergleich fast identische TV-Quoten erreicht. Zudem erzielte Sport1 mit dem Viertelfinale der Eishockey-WM Top-Reichweiten. Das sind die Quoten der Woche*.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird zukünftig Spiele aus dem Juniorenbereich und der Frauenbundesliga live übertragen. Der Verband hatte hierfür eine Zulassung beantragt.
Bereits zum zweiten Mal nach 2017 sicherte sich Eintracht Frankfurt in der abgelaufenen Spielzeit die Deutsche-Social-Media-Meisterschaft des Internationalen Fußball Instituts (IFI).
Das Finale der UEFA Champions League haben fast zwei Millionen Menschen auf Sky verfolgt. Dabei lief die Partie erstmals ausschließlich im Pay-TV. Zudem konnte auch RTL mit dem Europa-League-Finale ein Millionenpublikum erreichen.