Jean Todt, Präsident des internationalen Motorsportverbands FIA, hat die Formel-1-Übertragungen von RTL in Deutschland kritisiert. Nun reagierte der TV-Sender in Person von Sportchef Manfred Loppe auf die Kritik.
Seit der jüngsten Saison war die Formel 1 nicht mehr bei Sky zu sehen. Einem Medienbericht zufolge soll sich dies ab 2021 wieder ändern – über einen Umweg könnte der Pay-TV-Sender die Motorsport-"Königsklasse" sogar schon früher wieder in sein Programm integrieren.
Paulo Dybala feiert seine Tore mit dem bekannten Masken-Jubel. Sein Ausrüster nutzt diese Geste nun und bietet sie als Filter für eine Social-Media-Funktion an.
Seit dieser Saison wirbt Media Markt beim FC St. Pauli. Nun nutzt das Unternehmen die Partnerschaft für ein neues Format in den sozialen Medien.
Sport1 bringt einen eigenen eSport-Sender an den Start. Der lineare Pay-Kanal geht im neuen Jahr auf Sendung und wird breitflächig distribuiert.
Noch ist Dazn werbefrei, in den USA wird sich das bald ändern. Vorstandschef John Skipper will dabei aber auf alternative Modelle setzen und "die Menschen nicht verärgern".
Tiger Woods wird ab Anfang 2019 das neue Gesicht von Golf TV. Der US-Golfer und der Betreiber der neuen Golf-OTT-Plattform Discovery wollen künftig im Bereich Storytelling zusammenarbeiten.
Dazn erweitert sein Streaming-Portfolio. Die OTT-Plattform sicherte sich Rechte für einen europäischen Handballwettbewerb.
Im Sommer launchte Instagram mit "Instagram TV" (IGTV) eine neue Funktion, die Video-Posts von bis zu 60 Minuten ermöglicht. Wie wird das Tool bisher von den Fußballclubs Deutschlands angenommen? Eine aktuelle Studie gibt Einblicke.
Zuletzt hatte Otro in den sozialen Medien mit der Einbindung mehrerer Fußballstars für Aufsehen gesorgt. Nun ging die Plattform offiziell an den Start – sie bietet gegen Bezahlung exklusive Inhalte aus dem Leben von Top-Sportlern an.