Die Eishockeyspiele haben bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi die meisten Interaktionen bei Twitter ausgelöst. In der Spitze wurden über 70 000 Tweets pro Minute gesendet.
Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat in der Qualifikation zur UEFA EURO 2016 eine machbare Gruppe erwischt. Und eine, die TV-Partner RTL gute Ansetzungen brachte.
Der zur RTL-Gruppe gehörende Sender N-tv hat umfassende Highlight-Rechte am Red Bull Air Race gekauft. Die Live-Rechte waren bereits zuvor an Servus TV gegangen.
Fast sieben Millionen Zuschauer haben das Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Real Madrid live im ZDF gesehen. Damit blieb der Mainzer Sender deutlich unter seinem Saisonbestwert bei Übertragungen der UEFA Champions League.
Volker Herres hat die Übertragungen der Boxkämpfe als wichtigen Bestandteil des Programms der ARD bezeichnet. Eine Entscheidung über die Verlängerung des TV-Vertrags mit dem Boxstall Sauerland ist laut dem Programmdirektor des „Ersten“ aber noch nicht gefallen.
Die Bundesliga wird auch weiterhin in Großbritannien und Irland live im Pay-TV zu sehen sein – und das noch umfassender als zuletzt. Der neue Vertrag zwischen BT Sport und der DFL Sports Enterprises geht bis zum Ende der Saison 2016/17.
Der SV Werder Bremen und sein offizieller Druckpartner Cewe-Print aktivieren ihre Partnerschaft auf kreative Weise: Sie nutzen das Nordderby gegen den HSV zu einer Fotoaktion, in die sie die Fans des Bundesligisten einbinden.
Das Last-Minute-Aus von Eintracht Frankfurt in der UEFA Europa League hat Kabel eins gute Quoten gebracht. Wie der Sender den Wettbewerb ohne deutsche Club-Beteiligung nun weiter begleiten wird, ist noch offen.
Spieler des FC Chelsea werden in naher Zukunft in der TV-Serie „Simpsons“ auftreten. Möglich macht das eine Kooperation des Clubs aus der Barclays Premier League mit Twentieth Century Fox. Zudem wird es exklusive Merchandisingartikel geben.
Die Primera División (La Liga), ihr Medienpartner Mediapro und Twitter sind eine umfassende Kooperation eingegangen. Künftig kann die spanische Profifußballliga Highlight-Clips in ihren Tweets weltweit anbieten.