Sportliche Erfolge lassen sich meistens nicht durch Wunder erklären, sie resultieren vielmehr aus einem glücklichen Zusammenspiel vielseitiger Bedingungsfaktoren wie Talent, hartes Training, Wettkampfhärte, mentale Stärke und ein positives Trainingsumfeld. Dies gilt auch für den herausragenden olympischen Erfolg des Gastgebers der jüngsten Olympischen Spiele.
Der 1. FSV Mainz 05 hat langfristig Planungssicherheit bei der Vermarktung seines Hauptsponsorships. Erst im Sommer hatte Profine seinen Hauptsponsorenvertrag für ein Jahr verlängert und wollte im Anschluss auf die zweite Ebene gehen.
Linda Salbach (33) ist neue Senior Sales Managerin Sponsoring des FC St. Pauli. Die SPOAC-Absolventin arbeitete zuletzt für einen Outdoor-Ausrüster.
Am Wochenende startete die Formel 1 in ihre 70. Saison. Einer aktuellen Studie zufolge betrachtet knapp die Hälfte der Deutschen die Rennserie als nicht mehr zeitgemäß.
Eine FIFA Weltmeisterschaft mit 48 Mannschaften bereits 2022 wird immer wahrscheinlicher. Der Weltfußballverband FIFA hat sich nun in einer Grundsatzentscheidung dafür ausgesprochen.
Trotz des Widerstands aus Europa hat der Weltfußballverband FIFA die Club-Weltmeisterschaft reformiert. Das neue Turnier mit 24 statt sieben Mannschaften wird im Sommer 2021 zunächst als "Pilotprojekt" ausgetragen. Der Confederations Cup wird dafür gestrichen.
2019 hat die Formel 1 ihren 70. Geburtstag. Und beim Grand Prix in China steht mit dem 1000. Rennen ein weiteres Jubiläum an. Ob 2019 für die „Königsklasse“ ein Jahr zum Feiern wird, muss sich aber erst noch zeigen. Denn jüngst musste Liberty Media rote Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 der Formel 1 ausweisen. Zudem stehen komplizierte Verhandlungen über die Zukunft der Formel 1 ab 2021 an. Wird der Besitzer der „Königsklasse“ am Ende alle Parteien zufriedenstellen können?