Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vertieft seine Zusammenarbeit mit dem Technik-Dienstleister Prozone Sports. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wurde eine inhaltliche Erweiterung der Kooperation beschlossen.
Die zum Verkauf stehende Ufa Sports setzte im Geschäftsjahr 2014 weniger um als im Vorjahr. Das geht aus dem Geschäftsbericht von Bertelsmann hervor. Der Gütersloher Konzern hält über die RTL Group 75,1 Prozent der Anteile an der Hamburger Agentur.
Der Thüringer Handball Club (THC) hat einen Vertrag mit einer Vermarktungsagentur abgeschlossen. Der Spitzenclub aus der Frauenhandball-Bundesliga wird im Zuge dessen künftig in den Bereichen Sponsoring und Marketing unterstützt.
Um den Aufkauf des Sportvermarkters Ufa Sports buhlen wohl nur noch zwei Interessenten: Die beiden Konkurrenten Sportfive und Infront Sports & Media. Gleichwohl beide Unternehmen zwischenzeitlich beziehungsweise zuletzt den Eindruck erwecken, dass sie aus dem Bieterprozess draußen seien. Egal wer das Rennen macht, der Kaufpreis dürfte nicht allzu hoch sein. Eine Zwischeneinschätzung.
Die FIFA hat eine Kooperation mit der britischen Agentur Pitch International zur Produktion und Distribution einer wöchentlichen Magazinsendung abgeschlossen.