Die FIFA hat eine Kooperation mit der britischen Agentur Pitch International zur Produktion und Distribution einer wöchentlichen Magazinsendung abgeschlossen.
Um den Aufkauf des Sportvermarkters Ufa Sports buhlen wohl nur noch zwei Interessenten: Die beiden Konkurrenten Sportfive und Infront Sports & Media. Gleichwohl beide Unternehmen zwischenzeitlich beziehungsweise zuletzt den Eindruck erwecken, dass sie aus dem Bieterprozess draußen seien. Egal wer das Rennen macht, der Kaufpreis dürfte nicht allzu hoch sein. Eine Zwischeneinschätzung.
Der Thüringer Handball Club (THC) hat einen Vertrag mit einer Vermarktungsagentur abgeschlossen. Der Spitzenclub aus der Frauenhandball-Bundesliga wird im Zuge dessen künftig in den Bereichen Sponsoring und Marketing unterstützt.
Die zum Verkauf stehende Ufa Sports setzte im Geschäftsjahr 2014 weniger um als im Vorjahr. Das geht aus dem Geschäftsbericht von Bertelsmann hervor. Der Gütersloher Konzern hält über die RTL Group 75,1 Prozent der Anteile an der Hamburger Agentur.