Die sechs Gesellschafter der Beratungsagenturen Akzio und Ajoint haben 100 Prozent ihrer Anteile an Lagardère Unlimited veräußert. Der Verkauf sei alternativlos gewesen, um am internationalen Markt zu bestehen, heißt es seitens Akzio. Aber was sind die Konsequenzen daraus? Eine Einschätzung.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Die Kommunikationsagentur Avantgarde aus München verlegt Anfang 2013 den Sitz ihres Tochterunternehmens Trendbüro von Hamburg in die bayrische Landeshauptstadt. Das Büro in Hamburg wird geschlossen.
TEAM Marketing wird über die Saison 2014/15 hinaus die kommerziellen Rechte der UEFA Champions League vermarkten. Da die Schweizer Agentur die vorgegebenen Umsatzziele erreicht hat, hat sich der Vertrag automatisch verlängert.
Nachdem die UEFA das Mandat zur Vermarktung der Medien- und Marketingrechte der UEFA Champions League und der UEFA Europa League erneut an TEAM vergeben hat, stellt die Schweizer Agentur die Suche nach Neugeschäft im Sport ein.