Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Die „Arbeitsgemeinschaft Fananwälte“ hat das Konzeptpapier „Sicheres Stadionerlebnis“ kritisiert. Zuvor hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) bereits Kritik durch Clubs und Fans geerntet.
Infront Sports & Media ist neuer Vermarkter des BMW Berlin-Marathon. Eine entsprechende Vereinbarung schloss die Schweizer Agentur mit dem Veranstalter SCC Events. Infront ist für die Vermarktung der Marketing- und weltweiten Medienrechte verantwortlich.
Bridgepoint Capital hat 39 Prozent seiner Anteile an Dorna Sports an einen kanadischen Pensionsfond verkauft. Auch im Management des spanischen Sportmanagement- und Vermarktungsagentur soll der Fond zukünftig vertreten sein.
TEAM Marketing und die Europäische Fußball-Union suchen weiter vergeblich nach dem dritten zentralen Sponsor für die UEFA Europa League. Zahlreiche Interessenten sollen in Gesprächen sein, einen Abschluss gibt es bislang aber nicht.