Der MSV Duisburg hat einen neuen Trikotsponsor gefunden. Das Engagement gilt allerdings zunächst nur bis zum Ende der laufenden Saison.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will die Vermarktung künftig noch mehr in die Hände von Infront Sports & Media geben. Dafür sprach sich das Verbandspräsidium auf seiner Sitzung in Frankfurt aus.
Jens Meier (48) ist wie erwartet zum neuen Präsidenten des Hamburger SV e. V. gewählt worden. Der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende des Vereins rückt damit auch in den Aufsichtsrat der HSV Fußball AG.
Peter Fischer (58) ist erneut zum Präsidenten des Eintracht Frankfurt e. V. gewählt worden. Zugleich präsentierte der Verein einen Jahresüberschuss von 350 000 Euro und reduzierte seine Verbindlichkeiten.
Amtsinhaber Joseph Blatter hat im Präsidentschafts-Wahlkampf des Fußball-Weltverbandes (FIFA) die Europäische Fußball-Union (UEFA) kritisiert. Diese würde nur opponieren, sei aber zu feige, einen eigenen Kandidaten zu stellen.
Richard Davey ist neuer Geschäftsführer der Bostoner Bewerbungskampagne um die Austragung der Olympischen Spiele 2024. Davey folgt auf Daniel O’Connell, der das Organisationskomitee seit dessen Gründung im vergangenen Jahr führte.
Ralf Weber (50) soll ab dem 25. Februar den Vorstandsvorsitz von Gerry Weber übernehmen. Im vergangenen Herbst war sein Vater und Firmengründer Gerhard (73) an der Spitze des Modekonzerns abgetreten.
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) eröffnet ihren ersten „UEFA Champions League Experience-Concept-Store“. In Kooperation mit dem Einzelhandels-Unternehmen Marka soll dieser in Abu Dhabi entstehen. Weitere sollen folgen.
Henrik Starup-Hansen (51) übernimmt Ende Januar den Vorstandsvorsitz von Fiat Group Automobiles Germany. Er folgt auf Eric Laforge (48), der nach zwei Jahren für Fiat in Deutschland nun für den Automobilzulieferer Mopar, Vertriebsregion EMEA, in die Zentrale nach Turin zurückkehrt.
Anheuser-Busch Inbev wird seine Markenpräsenz im Stadion des SV Werder Bremen mit Beginn der Rückrunde umgestalten. Ihre TV-relevanten Werbeflächen wird die Brauerei künftig für eine bislang kaum beworbene Marke nutzen.