Im Rahmen des anstehenden Deutschland Cups kooperiert der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit Fanoramas. Das kanadische Start-up soll mithilfe seiner Plattform interaktive Fan-Erlebnisse während des Spiels ermöglichen.
Im Sommer hatte der 1. FC Köln angekündigt, ein Accelerator-Programm für Start-ups zu starten. Nun hat der Zweitligist in einem "Bootcamp" die zwölf Teilnehmer des Förderprogramms ausgewählt.
Bereits zum Saisonstart der National Football League (NFL) hat NBC Sports Neuerungen zur Verbesserung der Fernsehübertragung eingeführt. Nun startet der US-Sender mit einer Technologie, die unter anderem Field-Goal-Versuche messen kann.
Bei den anstehenden Nations-League-Übertragungen wird Dazn sein bereits bei der UEFA Europa League etabliertes Format "GoalZone" einsetzen. Als Vorbild der Übertragung gilt die NFL Red Zone.
Die Forschung der Villanova University hat eine Technologie entwickelt, die Baseballspieler mithilfe einer audiovisuellen Trainingsmethodik besser machen soll. An der neuen VR-Technologie sind auch Clubs aus der MLB interessiert.
SAP hat für umgerechnet sieben Milliarden Euro ein Unternehmen aus dem Cloud-Bereich erworben. Damit stärkt sich der Software-Konzern auch im Wettstreit mit Salesforce.
Allen Fans der NFL dürfte das "Terrible Towel" ein Begriff sein. Nun beleuchten die Pittsburgh Steelers den berühmten Fan-Artikel auch in Augmented Reality (AR).
Xtip will mit einem neuen technischen Service Zuschauer im Stadion zielgerichtet ansprechen. Das Angebot findet zunächst bei zwei Clubs aus der 2. Bundesliga Anwendung.
Die Sicherheitstechnologie von Clear kommt bisher bevorzugt an US-Flughäfen zum Einsatz. In der National Football League (NFL) nutzen seit dieser Spielzeit auch Stadionbetreiber das System zur Identitätsprüfung – vor allem im Catering.
Roland Auschel (Foto) sieht in der Datenanalyse eine zeitgemäße Form des Kundengesprächs. Der Sales-Vorstand von Adidas spricht in diesem Zusammenhang von einer "Kreativität der neuen Definition".