Die WWP-Group betreut ab sofort die Audi AG bei ihren internationalen Fußballsponsorship-Engagements. Die beiden Partner bauen damit ihre seit vielen Jahren bestehende Zusammenarbeit aus.
Der von vielen Marktteilnehmern erwartete Verkauf der Sportsparte der Lagardère Group steht unmittelbar bevor: der Konzern hat in einer Adhoc-Meldung am 16. Dezember 2019 bekanntgegeben, das Angebot einer Investmentfirma für die Übernahme annehmen zu wollen. Der Verkaufspreis bleibt hinter den Erwartungen zurück.
Der Sportvermarkter Infront hat seine neue Digitaltochter iX.co vorgestellt. Mit dem neuen Unternehmen bündelt die Sportrechteagentur ihre Digitalkompetenzen.
Gerüchte gab es seit längerem, nun ist es Gewissheit: Die Medienrechteagentur MP and Silva ist insolvent und wird nach einem Urteil eines britischen Gerichts aufgelöst.
Infront und der FSV Frankfurt haben ihren Gesamtvermarktungsvertrag aufgelöst. Ursprünglich wäre die Vereinbarung noch sieben weitere Jahre gelaufen.
Infront hat eine neue Kooperation mit einem israelischen Start-up geschlossen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht das Thema Fan-Engagement.
Sporttotal.tv hat eine Partnerschaft mit dem Medienhaus Ströer geschlossen. Dadurch steigert das Amateurportal seine Reichweiten massiv.
Die Namen Google, Amazon, Facebook und Apple, kurz: GAFA, werden immer wieder mit dem Sportbusiness in Verbindung gebracht. Aber wird eine dieser Plattformen auch den künftigen Medienrechtemarkt im Sport dominieren? Eine aktuelle Studie gibt eine Tendenz.
In einer aktuellen Studie wurden die 100 wertvollsten Marken der Welt errechnet. Ein deutsches Unternehmen hat es dabei in die Top10 geschafft.
Die Loyalty-Plattform Fanmiles hat einen neuen Eigentümer: Käufer des Berliner Unternehmens ist ein Payment-Anbieter.