Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • themen
  • medien-technologie
  • videos
  • (-) magazin
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 4 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 6 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
Esport
Gastbeiträge | 21.06.2021
Esport: gekommen, um zu bleiben!

Wenige Aussagen lassen sich mit derart großer Gewissheit behaupten wie jene: Esport ist die Sponsoring-Arena der Zukunft. Das lässt sich quantitativ am rasant anwachsenden Esport-Markt belegen und qualitativ an immer mehr Marken festmachen, die Esport als Sponsoring-Plattform für sich entdecken. Der Marktforscher Newzoo prognostiziert in seinem sechsten Global Esports Market Report, dass Sponsoring Deals im Esport global 636,9 Millionen US-Dollar generieren, bei Gesamteinnahmen von 1,1 Milliarden US-Dollar. Damit kommen knapp 60 Prozent der Gesamterlöse von Sponsoren. Doch wie kann ein werbetreibendes Unternehmen diesen Boom über Sponsoring für sich nutzen? So viel vorweg: es gibt keine „one-size-fits-all“-Lösung. Und das ist auch gut so. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied S20.

Golf
Gastbeiträge | 21.06.2021
Heiße Partnerschaft: Big Green Egg wird Titel-Partner der German Challenge

Kulinarisches Hole-in-One mit dem Big Green Egg: Die langersehnte Rückkehr der Challenge Tour nach Deutschland nimmt Formen an – und verspricht eine mehr als runde Sache zu werden. Anteil daran hat die nun beschlossene Partnerschaft der German Challenge powered by VcG mit dem exklusiven Grill-Hersteller Big Green Egg, dessen Produkte in der Form tatsächlich an einen Golfball erinnern. Big Green Egg wird das Golf-Event in den kommenden drei Jahren als Titel-Partner unterstützen und als passende Ergänzung zur Ausrichtung des Turniers für Feuer rund um die Veranstaltung sorgen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied DGS.

Bartenbach
Gastbeiträge | 14.06.2021
Aus Alt wird Neu – wie NFC die Sportvermarktung revolutioniert

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Clubs und Sportstättenbetreiber digitale Innovationen und Ökosysteme in die eigene Vermarktungsinfrastruktur einbinden. Mobile Angebote stehen hierbei im Vordergrund. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Bartenbach.

Gastbeitrag
Gastbeiträge | 14.06.2021
Mit durchdachtem Gameplan zu neuen Fan-Erlebnissen

Erlebnisse stehen am Anfang jeder Fan-Beziehung. Wie auf dem Spielfeld muss ein Verein oder Verband gerade auch bei dieser Thematik mit einer klaren Spielausrichtung und eingespielten Taktik in das Match steigen. Nur so können einmalige Erlebnisse für den Fan geschaffen werden.

LiveDab
Gastbeiträge | 31.05.2021
LIVEDAB stellt neue Engagement-Plattform und Preismodelle vor: Ab sofort eigenständig Fan-Filter Kampagnen erstellen

Mit LIVEDAB erreichen Sportvereine, Sponsoren & Events spielend einfach sowie crossmedial neue Zielgruppen. Per Fotofilter werden Erlebnisse per Social Media geteilt, wodurch eine authentische Reichweite im persönlichen Umfeld des Fans erzeugt wird. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied LIVEDAB.

SK Gaming
Themen | 04.06.2019
Der eSport-Plan von SK Gaming

Im vergangenen Jahr gewann SK Gaming die Deutsche Telekom als Hauptsponsor, Anfang 2019 konnten der 1. FC Köln und Mercedes-Benz als strategische Investoren präsentiert werden. Im Interview mit SPONSORs erklärt Clan-Geschäftsführer Alexander Müller, wie die Zusammenarbeit mit den Partnern in der Praxis aussieht und welche Vision er mit SK Gaming im dynamisch wachsenden eSport-Markt verfolgt.

Aufmacher
Themen | 31.05.2019
Bet-at-home.com: „Das war eine Traumkonstellation“

Nach dem Ausstieg als Hauptsponsor von Hertha BSC verhielt sich Bet-at-home.com im Marketing vergleichsweise zurückhaltend. Im SPONSORs-Interview ordnet Marketingleiter Alexander Aigner den Verzicht auf große Ersatz-Sponsoringrechte ein und äußert sich zu den Gerüchten um Verhandlungen mit dem DFB.

Marco Klewenhagen
Themen | 28.05.2019
Konsequenzen der UEFA-Revolution

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat kürzlich ihre Pläne für die Neustrukturierung des europäischen Fußballs veröffentlicht. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die Konsequenzen für die nationalen Ligen und findet: Gerade im Hinblick auf die anstehende Ausschreibung der Medienrechte der Deutschen Fußball Liga (DFL) werden die kommenden Jahre wegweisend für die Bundesliga.

YouSport gewinnt SignsAward 2019
Gastbeiträge | 28.05.2019
YouSport gewinnt SignsAward 2019

Die Breitensport-Plattform von 7Sports ist mit dem renommierten SignsAward ausgezeichnet worden. Jetzt will die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group im Sommer mit der Mediengruppe im Rücken weiter in den Breitensportmarkt vordringen. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds YouSport.

Aldi Nord
Themen | 28.05.2019
Aldi Nord: Interaktion statt Hochglanz

Aldi Nord, eines der umsatzstärksten Unternehmen des Landes, wirbt erstmals im Sport. Das Presenting der Beachvolleyball-WM wurde dabei bewusst ausgewählt. Das Sponsorship soll auf den großen Transformationsprozess des Discounters einzahlen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei