Die Initiative „Rhein Ruhr City 2032“ will die Olympischen Spiele wieder nach Deutschland bringen. Im persönlichen Gespräch nennt Michael Mronz, CEO der Rhein Ruhr City GmbH, Details zu den Planungen und Besonderheiten des Projekts.
Im September verlängerte die Teambank AG – mitten in der Corona-Krise – mit ihrer Marke Easycredit vorzeitig die Zusammenarbeit mit der Basketball-Bundesliga bis zum Ende der Saison 2023/24. Teambank-CCO Christian Polenz erklärt, warum sein Unternehmen auf Basketball als Kommunikationsplattform setzt und warum er sich ein Sponsoring im Fußball aktuell nicht vorstellen kann.
Erdinger hat sich im letzten Jahrzehnt zu einem der größten Partner im Ausdauersport entwickelt. Wolfgang Kuffner, Gesamtleitung Marketing bei der Privatbrauerei, erklärt im Video-Interview mit SPONSORs, wie sich die Marketing-Aktivitäten im Biathlon und Triathlon auf die Markenpositionierung ausgewirkt haben und weshalb der Fokus im Sponsoring nicht mehr auf Fußballclubs liegt.
Seit 2017 ist Ursapharm mit der Marke Hylo Eye Care Sponsor des FC Bayern München. Vor zwei Jahren intensivierte der saarländische Arzneimittelhersteller die Partnerschaft. Christian Krensel, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb des Unternehmens, gibt im Video-Interview Einblicke in die Sponsoringstrategie und die damit verbundenen Erfolge von Ursapharm.
Die Glücksspirale gehört hierzulande seit über 50 Jahren zu den größten Geldgebern des Sports. Über 800 Millionen Euro hat die staatliche Einrichtung seit ihrer Gründung in den Sport investiert. Friederike Sturm, Vorsitzende der Glücksspirale und Präsidentin der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, erklärt im Video-Interview mit SPONSORs, warum der Sport „die Keimzelle der Glücksspirale“ ist und welche strategische Bedeutung er für das Unternehmen hat.
Die Telekommunikationsbranche wird sich in den kommenden Jahren durch 5G und den Breitbandausbau stark verändern. Congstar-Geschäftsführer Peter Opdemom blickt im persönlichen Gespräch auf die Marktsituation und erklärt die Besonderheiten der Partnerschaft mit dem FC St. Pauli.
Für die kommenden drei Jahre ist Bwin neuer Sponsor der beiden UEFA-Clubwettbewerbe Europa League und Conference League und somit erster offizieller Wettpartner überhaupt. Im Video-Interview mit SPONSORs erklärt Stephan Heilmann, Managing Director Digital Europe bei Bwins Muttergesellschaft Entain, wie Europas bekannteste Marke für Sportwetten mit einem zweistelligen Millionen-Investment pro Jahr die Marktführerschaft erobern will.