Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • themen
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
sponsors
Themen | 12.09.2018
Warum Sponsors.de plötzlich anders aussieht

Bisher konnte das Erscheinungsbild und die Performance unserer Website sowohl Ihren als auch unseren Ansprüchen an eine moderne und attraktive News-Plattform nicht vollumfänglich gerecht werden. Vor diesem Hintergrund haben wir Sponsors.de komplett überarbeitet. Unsere Plattform soll moderner, nutzerfreundlicher und mobiler sein. Was wir warum verändert haben, möchten wir Ihnen im Detail vorstellen.

Hello world
Themen | 05.09.2018
Die Sponsoringstrategie von Opel

Nach dem Sponsoring-Comeback im Jahr 2012 hat sich Opel ein klares Profil im Fußball gegeben. Im Interview erklären Deutschlandchef Jürgen Keller und Marketing-Direktorin Christina Herzog die Strategie des Automobilherstellers nach der PSA-Übernahme – und gehen zudem auf aktuelle Themen wie virtuelle Werbung und eSport ein.

BVB Ticket
Themen | 21.09.2018
Saison 2018/19: Die große Ticketing-Analyse

Acht Euro für ein Tagesticket, 884 Euro pro Dauerkarte: Die Spanne der Ticketpreise 18 Bundesligisten ist größer denn je, wie die SPONSORs-Ticketing-Analyse 2018/19 zeigt. Erstmals seit langem sind jedoch die Durchschnittspreise gefallen. 

MSV Duisburg
Themen | 24.09.2018
2. Bundesliga: Clubs erhöhen Ticketpreise

13,22 Euro kostet im Durchschnitt die günstigste Tageskarte für ein Spiel in der 2. Bundesliga. Damit sind die Ticketpreise zum sechsten Mal in Folge gestiegen, wie der zweite Teil der SPONSORs-Ticketing-Analyse 2018/19 zeigt.

Adidas DFB Curtius
Themen | 25.09.2018
DFB: Die Gründe für die Adidas-Verlängerung

Adidas und der DFB haben ihre Partnerschaft überraschend vorzeitig verlängert. Der Ausrüstervertrag gehört zu den größten und wichtigsten in der Branche. Welche Motivation hatte der Verband? Warum gab es keine Ausschreibung? Was ist mit Wettbewerbern wie Nike? Erstmalig erläutert der DFB in Person seines Generalsekretärs Friedrich Curtius die Hintergründe.

Helmut Hack
Themen | 26.09.2018
„Der deutsche Fußball ist in einem Dilemma“

Im SPONSORs-Interview bezieht DFL-Vizepräsident Helmut Hack Stellung zur neuen Gremienstruktur der Deutschen Fußball Liga e. V. (DFL e. V.). Außerdem spricht der ehemalige Präsident der SpVgg Greuther Fürth über Solidarität im deutschen Profifußball, das schwächelnde Produkt Bundesliga und das Profil der 2. Liga und 3. Liga.

klewenhagen
Themen | 01.10.2018
Kommentar: Warum die UEFA das so macht

Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die neue Champions League und erklärt, warum die UEFA große Clubs abseits der englischen Premier League offenbar stärken will.

UEFA Europa League Fußball
Themen | 13.11.2018
UEFA: Pro und Contra zum dritten Wettbewerb

Als die European Club Association (ECA) im September grünes Licht für die Einführung eines dritten UEFA-Wettbewerbs gab, hielt sich die Begeisterung darüber bei den Fußballbundesligisten in Grenzen. Manche Contra-Argumente sind aus Clubsicht nachvollziehbar, doch es könnte auch positive Effekte geben. Eine Analyse von Arnd Hovemann.

gggggg
Themen | 26.10.2018
Segeln: Herausforderungen einer Nischensportart

Kaum eine Sportart liefert spektakulärere Bilder als der Segelsport. Und doch ist die Vermarktung alles andere als einfach. Wer im Segelsport Geld verdienen will, muss zuerst die komplizierte Organisation der Sportart verstehen. Welche Rolle spielen Verbände? Warum gibt es immer neue Wettbewerbe? Und wie kann der Segelsport verständlicher werden?

Segeln
Themen | 26.10.2018
Segelsport Teil 2: Best Cases im Sponsoring

Die Möglichkeiten für Sponsoren im Segelsport sind vielfältig – wenn klar ist, welche Ziele mit einem Engagement verfolgt werden sollen. Unternehmen wie Audi, Hugo Boss und SAP zeigen, wie erfolgreiche Partnerschaften funktionieren.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei