Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • themen
  • videos
  • (-) magazin
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 4 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
snipes
Themen | 10.08.2018
Snipes im eSport: Liebe statt ROI

Snipes setzte im Marketing bisher primär auf Events und Testimonials im Bereich Hip-Hop. Nun hat der Modehändler als eSport-Sponsor abgeschlossen. Im Gaming soll langfristig, aber ohne ROI-Vorgaben, geworben werden.

Hello world
Themen | 06.08.2018
Haalo: Das digitale Millionen-Projekt mit Wattenscheid 09

Das Unternehmen Haalo Technology will den Sport digital transformieren und damit Geld verdienen. Helfen sollen dabei Zehntausende von Krypto-Investoren und die SG 09 Wattenscheid als Vorzeigeprojekt. Mithilfe eines Millionen-Invests und von Technologie will das Sporttech-Start-up den Fußball-Viertligisten in die Bundesliga führen und ihn zum digitalsten Club Europas aufbauen. Ist das nur verrückt oder einer der spannendsten Sportbusiness-Cases Deutschlands?

Hello world
Themen | 02.08.2018
2. Bundesliga: Vermarktungscheck 2018/19

Die Vertriebsabteilungen der Clubs scheinen bestens für die 45. Spielzeit der 2. Bundesliga vorbereitet zu sein: Alle großen Rechtepakete sind verkauft – mit einer kleinen Ausnahme.

Hello world
Themen | 30.07.2018
Virtuelle Werbung: Diese Chancen bieten sich Sponsoren

Was bedeutet die bevorstehende Einführung der virtuellen Werbung in der Fußballbundesliga für Sponsoren? Rüdiger Ohl und Frank Kampp, Inhaber und Geschäftsführer der Agentur Brands and Emotions, sehen viele Chancen, insbesondere für „First Mover“.

Hello world
Themen | 08.08.2018
Umbro: Von null auf drei in der Bundesliga

Umbro rüstet ab der kommenden Saison erstmals drei Bundesligisten gleichzeitig aus: den 1. FC Nürnberg, den FC Schalke 04 und Werder Bremen. Was steckt hinter der plötzlichen Offensive? Einblicke in die Strategie des britischen Sportartikelherstellers.

3. Liga
Themen | 27.07.2018
3. Liga: Vermarktungscheck 2018/19

Am heutigen Freitag will der SC Preußen Münster als letzter Drittligist seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor vorstellen. Damit würden gleich sechs Clubs mit einem neuen Hauptpartner in die Spielzeit 2018/19 starten. Ein Blick auf die Vermarktung der 3. Liga, in der in dieser Saison viele alte Bekannte aus der Bundesliga vertreten sind.

Hello world
Themen | 23.08.2018
Bundesliga: Vermarktungscheck 2018/19

Zum Saisonstart 2018/19 gibt es zwar noch bei diversen Bundesligisten freie Bandenzeiten. Doch bei den großen Paketen haben die 18 Clubs mit einer kleinen Ausnahme pünktlich Nägel mit Köpfen gemacht. Ein Blick auf die Zahlen der Vermarktungsphase – und ein Vergleich mit der Premier League.

Hello world
Themen | 22.08.2018
Saison 2018/19: Die Trikotpreise der Bundesligisten

Im Schnitt kostet ein Trikot in der Bundesliga in der neuen Saison 82 Euro, für zehn Euro weniger gibt es ein Zweitliga-Jersey. Im Vorjahresvergleich bleiben die Trikotpreise weitestgehend stabil – den größten Preisanstieg verzeichnet derselbe Club wie im Vorjahr.

Hello world
Themen | 20.08.2018
Ist die Bundesliga wirklich Ticketing-Weltmeister?

Die Fußballbundesliga weist Jahr für Jahr die höchsten Stadion-Zuschauerzahlen im weltweiten Club-Fußball aus. Doch ist die Liga auch Zuschauer-Weltmeister, wenn man die Zahlen mit anderen Kennzahlen ins Verhältnis setzt – beispielsweise der Einwohnerzahl eines Landes?

Hello world
Themen | 17.08.2018
So tickt der DACH-Chef von Indeed

Als Kind wollte Frank Hensgens Fußballprofi oder Rockstar werden. Doch für beides hat sein Talent nicht gereicht. Stattdessen will er die Online-Jobbörse Indeed nun zum Marktführer in Deutschland machen – und legt dabei großen Wert auf die Unternehmenskultur.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei