Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) magazin
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
Hello world
Themen | 13.07.2018
Mintzlaff: „Nicht permanent nur auf die Schulter klopfen“

Nach dem imposanten ersten Bundesliga-Jahr durchlebte RB Leipzig zuletzt eine vergleichsweise durchwachsene Saison. Wie geht es nun weiter bei einem der ambitioniertesten Sportprojekte hierzulande? Im SPONSORs-Interview spricht Club-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über den Entwicklungsplan der Leipziger und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga.

Hello world
Themen | 12.07.2018
Mainz 05: Ein Karnevalsverein im Wandel

Der 1. FSV Mainz 05 verließ sich über Jahre auf seine Aufstiegshelden Klopp, Heidel und Co. Markenbildung wurde nicht aktiv betrieben, die Organisationsstrukturen nicht konsequent weiterentwickelt. Darunter litten die Identifikation der Fans und die Vermarktungserlöse. Seine Defizite versucht der Club nun an der Wurzel zu bekämpfen.

highlights 2018
Themen | 28.12.2018
Das war das Sportbusiness-Jahr 2018

50+1, Montagsspiele, virtuelle Werbung und (k)eine Reform: Im abgelaufenen Kalenderjahr wurden in der Bundesliga richtungsweisende Entscheidungen getroffen. Doch auch anderswo gab es im Sportbusiness Rekordverträge, Zukäufe, Verkäufe und Insolvenzen. Die Highlights des Jahres 2018.

VBL
Themen | 19.12.2018
VBL: Die Vermarktungsanalyse 2018/19

Die Clubs der Volleyball-Bundesliga (VBL) machen im Schnitt eine Million Euro Umsatz, haben aber zum Teil ambitionierte Wachstumspläne. Die neuen Gelder sollen im Sponsoring erzielt werden, einem Bereich, der bereits jetzt etwa 85 Prozent der Erlöse bringt.

Bier und Wurst
Themen | 21.12.2018
Bundesliga-Catering: Wer verdient was?

42 Catering-Dienstleister versorgen derzeit die Besucher in den Stadien der 36 Fußball-Erst- und Zweitligisten mit Bratwurst, Bier und Delikatessen vom Buffet. Angeblich verdienen sie damit Millionen. Stimmt das? Oder sind es nicht eher die Clubs, die finanziell vom Catering profitieren? Einblicke ins Geschäft Stadion-Catering.

SPOBIS
Themen | 01.01.2019
SPOBIS 2019: eine Orientierungshilfe

Weihnachten und Silvester sind vorbei – nun steht das erste Highlight des Jahres 2019 vor der Tür: Am 30. und 31. Januar findet der SPOBIS 2019 im CCD Düsseldorf statt – und zwar größer und vielfältiger denn je. Eine Orientierungshilfe, damit Sie sich vor Ort zurechtfinden.

Phoenix Contact Arena
Themen | 08.01.2019
Arena-Namensrechte in der BBL, DEL und HBL: Die Vermarktungsanalyse 2018/19

In Teil zwei unserer Vermarktungsanalyse blicken wir auf die Arena-Namensrechte in den drei großen Indoor-Profisportligen. Dabei gibt es seit dieser Saison zwei neue Namen.

Aufmacher
Themen | 08.04.2019
Die Strategie von Sportdeutschland.tv

Im Sommer 2014 ging die kostenlose Streaming-Plattform Sportdeutschland.tv auf Sendung. Der Betreiber DOSB New Media setzt bei seinem Angebot nicht auf Mainstream, sondern überträgt mehr als 70 Randsportarten. Wie funktioniert dabei der Rechteeinkauf und welches Geschäftsmodell steckt dahinter? Einblicke in die Strategie von Sportdeutschland.tv.

Fürste
Themen | 27.03.2019
Olympia: Das denkt Moritz Fürste über die Regel 40

Das Bundeskartellamt hat eine Lockerung der weltweit diskutierten Regel 40 für deutsche Athleten erwirkt und damit neue Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen. Ist das gut? Ist das zu wenig? Werden alle olympischen Sportler jetzt damit reich? Eine Einordnung des zweifachen Olympiasiegers Moritz Fürste.

Bier und Sponsoring: eine Marktanalyse
Themen | 28.03.2019
Bier und Sponsoring: eine Marktanalyse

Deutschland ist Bierland. Dieser Satz gilt auch im Jahr 2019 noch. Doch der hiesige Brauereimarkt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert, viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen sowie einem noch größeren Kosten- und Wettbewerbsdruck. Aus dem Sportsponsoring haben sich einige Brauereien deshalb teilweise zurückgezogen – doch die Sonderwerbeform könnte auch Lösungsansätze für die kommunikativen Herausforderungen bieten.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei