Daniel Halama (40) verlässt den Mediendienstleister Wige Solutions. Er war knapp 18 Jahre im Unternehmen.
Der SV Darmstadt 98 setzt seine Vermarktung künftig wieder komplett in Eigenregie um. Der auslaufende Vertrag mit U! Sports wurde nicht verlängert.
Dirk Grosse (50) wechselt von Sky Deutschland in die Beraterbranche. Gemeinsam mit Gerhard Poschner und Robin Schuster leitet er die Fußballagentur Vida 11.
Der deutsche Olympiasieger Robert Harting (33) wird den Athletics World Cup in London live auf seiner Facebook-Seite streamen. Dabei tritt er selbst gar nicht beim Event an.
Vom Gründer zum Vorstand eines MDAX-Unternehmens bis hin zum Mentaltrainer: Ulrich Oldehaver gibt im SPONSORs-Podcast Einblicke in sein rasantes Leben und verrät, warum hundertprozentiger Fokus und Motivation das Erfolgsrezept für seine Karriere sind. Mittlerweile betreut der passionierte Skifahrer Manager und Spitzensportler als Mentalcoach und weiß: Ein klarer Lebensplan kann Menschen zu Höchstleistungen veranlassen.
Der FC Bayern hat seine Medienaktivitäten in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert und damit die Relevanz des Bereichs unterstrichen. Zudem will der Club künftig Know-how und Infrastruktur verkaufen – auch an sportliche Konkurrenten. Was sind die Pläne dahinter?
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will die Vermarktung künftig noch mehr in die Hände von Infront Sports & Media geben. Dafür sprach sich das Verbandspräsidium auf seiner Sitzung in Frankfurt aus.
Der Verkaufsprozess von Infront Sports & Media befindet sich auf der Zielgeraden. Wie SPONSORs erfuhr, hat Vermarkter-Eigentümer Bridgepoint mit der chinesischen Gruppe Dalian Wanda eine Einigung erzielt.
Das in Hamburg gegründete Sponsoo will Sportsponsoring auch für Breitensportler zugänglich machen. Auf Industrieseite stehen dabei zunächst Mittelständler im Fokus.
Der TSV 1860 München löst sein Doppel-Vermarktungsmodell auf: Nach SPONSORs-Informationen ist Infront Sports & Media nun für alle Rechte des Zweitligisten zuständig.