Pre & More

Europapokal: Garantiert Geld Titel?

16.11.2017 | 
Real Madrid und der FC Barcelona gewannen seit 2007/08 je dreimal die UEFA Champions League, der FC Bayern München nur einmal. Wie viel Geld braucht es für Titel im Europapokal?

So tickt der TK-Marketer Bündert

14.11.2017 | 
Andreas Bündert lebt seit seiner Geburt in der Hansestadt. Der Geschäftsbereichsleiter Marke und Marketing der Techniker Krankenkasse liebt die städtische Atmosphäre und den aktiven Sport, auch wenn seine sportliche Laufbahn im Alter von sechs Jahren ungewöhnlich begann.

ManCity: Lohnender Tunnelblick

13.11.2017 | 
Manchester City hat zu Saisonbeginn einen exklusiven Hospitality-Bereich eröffnet, der bisherige VIP-Angebote im europäischen Fußball in den Schatten stellt. Der „Tunnel Club“ im Etihad Stadium kann hinsichtlich Inszenierung und Preisdifferenzierung als Vorbild für Bundesliga-Clubs dienen.

VBL: Aufschlag zur Millionen-Vermarktung?

09.11.2017 | 
Trotz positiver Entwicklung liegt die Volleyball-Bundesliga (VBL) in der Vermarktung noch hinter anderen Teamsportligen zurück. Können die Verantwortlichen die Lücke schließen?

Funk: Spielwiese für 45 Millionen Euro

07.11.2017 | 
Funk ist ein Jugendangebot von ARD und ZDF, das seine Formate nur im Internet verbreitet. Nach einem Jahr wurden über 60 Formate geschaffen– davon drei im Sport. Wie geht es nun weiter?

BBL, DEL, HBL: 1,3 bis 20,5 Millionen Euro

25.10.2017 | 
Die BBL, die DEL und die HBL sind in die Saison gestartet. Welche der drei Ligen ist die umsatzstärkste und welche Vermarktungs-Potenziale gibt es? Ein Zahlenspiel.

Generali im Laufsport: „Näher am Kunden“

24.10.2017 | 
Generali setzt seit diesem Jahr auf den Laufsport. Im SPONSORs-Interview spricht Stefan Göbel, Leiter Externe Kommunikation und Sponsoring des Versicherungskonzerns, über die Neuausrichtung.

Seiten