Pre & More

Lieferando: Mit Werbedruck zum Durchbruch

08.06.2017 | 
Höhere Marketingausgaben als Umsätze: Lieferando will sich im umkämpften Markt der digitalen Essens-Bestellplattformen mit hohen Werbespendings durchsetzen. Die Marke ist Bandenpartner bei gleich 15 Clubs in der Fußballbundesliga. Große Sponsorings stehen aktuell nicht im Fokus – aus mehreren Gründen.

Grand Départ: Gurskys und Lichtbänke

24.05.2017 | 
Radsport-Sponsoring einmal anders: Dank innovativer Pakete erlöst Düsseldorf mit dem Grand Départ der Tour de France acht Millionen Euro. Es ist das umsatzstärkste Event der Stadtgeschichte. In der Vermarktung halfen Baustellen und ein renommierter Fotograf.

FWU: Der B2B-Presenter

23.05.2017 | 
FWU verwertet sein Sponsorship beim Tennisturnier BMW Open vor allem für B2B-Zwecke. Als Presenter will der Anbieter von Lebensversicherungen die eigene Marke bewusst in der Nähe von Hauptpartner BMW positionieren.

Alpecin: "Das hat uns erschreckt"

22.05.2017 | 
Im SPONSORs-Interview spricht Jörn Harguth, Mitglied der Geschäftsleitung bei Dr. Kurt Wolff, über das Radsport-Engagement von Alpecin und die digitalen Herausforderungen des Mittelständlers.

Investoren-Projekt: Mit fünf Euro zum Manager

17.05.2017 | 
Beim Essener Kreisligisten TC Freisenbruch ist der Zuschauer auch Investor und Co-Trainer und zählt zum Management. Wer sich für eine monatliche Summe in den Verein einkauft, darf mitbestimmen. Ist dieses Konzept ein tragbares Modell für andere Clubs?

Digitale Sportwelt: Jeder K(l)ick ein Treffer?

17.05.2017 | 
Im Sport dreht sich alles um Trophäen, Teamgeist und Chancen. Letztere verpasst der Sport speziell da, wo das größte Umsatzpotenzial schlummert. Viele Vereine setzen die notwendige Digitalisierung mit „Facebook-Seite und Website-Relaunch“ gleich. Ein Fehler, der die Clubs schon heute bares Geld kostet.

So tickt der Markenchef von MAN

16.05.2017 | 
Der Sport zieht sich wie ein roter Faden durch Hartmut Sanders Leben: Beim Hochschulsport lernte er seine Frau kennen, als Sportreiseleiter finanzierte er sein Studium und mit Sportsponsoring beschäftigt er sich heute beruflich bei MAN. Seine Karriere hat er jedoch ­gewissermaßen dem Luxus zu verdanken.

Lukrativer Dreikampf

16.05.2017 | 
Triathlon gilt als eine der am stärksten wachsenden Sportarten der Welt. Davon profitieren Veranstalter und Investoren. Auch in Deutschland legt die Ausdauersportart zu: Die Zahl der Events steigt genauso wie die der teilnehmenden Sportler. Für die Industrie bietet sich eine attraktive Zielgruppe.

Mercedes: Platz für Kundenbindung

11.05.2017 | 
Der Hallenbetreiber Anschutz Entertainment Group (AEG) baut vor der Mercedes-Benz Arena in Berlin ein neues Unterhaltungsareal. Mit dem Mercedes Platz wollen AEG und Daimler das Naming-Right des Stuttgarter Autobauers innovativ aktivieren und so das Kundenerlebnis vor Ort verlängern.

Motorsport: Tradierte Denke über Bord werfen!

08.05.2017 | 
Der Motorsport ist das Labor für die Zukunft der Automobilindustrie, er kann und muss neue Technologien für die Serienentwicklung liefern. Hersteller, die sich dem verschließen, drohen, ins Leere zu fahren.

Seiten