Pre & More

So will die Bundesliga La Liga einholen

15.01.2018 | 
Die Bundesliga hinkt bei den internationalen TV-Einnahmen der Konkurrenz hinterher. Eine neue DFL-Tochter, eine neue Kommission und ein neues Leitbild sollen Abhilfe schaffen. Im ersten Teil zum Thema Internationalisierung blickt SPONSORs auf die Aufgaben, die die DFL und ihre Clubs zu erledigen haben.

Bundesliga: Die Reichweiten-Spreizung

11.01.2018 | 
Obwohl Sky nicht mehr alle Bundesliga-Live-Rechte hält, konnte der Pay-TV-Sender die Reichweiten seiner Übertragungen in der Hinrunde der laufenden Saison deutlich steigern. Dafür gibt es primär zwei Gründe. Außerdem haben sich in der Highlight-Berichterstattung der Bundesliga das ZDF-„Sportstudio“ und die ARD-„Sportschau“ in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Die Kniffe beim Ausrüstervertrag

08.01.2018 | 
Im Vergleich zu anderen Sponsoringverträgen sind die Verhandlungen mit Sportartikelherstellern deutlich komplexer und vielschichtiger. Worauf sollten Clubs bei den Gesprächen um einen neuen Ausrüstervertrag besonders achten? 

Der Proficlub der Zukunft

04.01.2018 | 
Steigende Umsätze und neue Geschäftsfelder erfordern im deutschen Profifußball mehr hoch qualifizierte Mitarbeiter. Die veränderten Rahmenbedingungen machen eine moderne Clubstruktur notwendig. Es ist Zeit, ein Konzept für den „Proficlub der Zukunft“ zu entwerfen.

Warum Clubs keine Medienhäuser sind

04.01.2018 | 
Die Digitalisierung hat den Bundesligisten die Chance gegeben, ihre Kommunikation neu zu definieren und darüber Zusatzerlöse zu generieren. Doch vor allem bei der Vermarktung der digitalen Kanäle gibt es noch mehrere Hürden.

Veronika Rücker: Von der Beraterin zur Vorstandschefin

03.01.2018 | 
Zum Jahreswechsel übergab Michael Vesper das Amt des Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) an Veronika Rücker. Wer ist die Frau, die künftig das höchste Hauptamt im deutschen Sport bekleidet – und was hat sie vor?

Bob und Rodeln: Gigant unter Winzlingen

21.12.2017 | 
Weniger aktive Sportler als im Gewichtheben, kaum Interesse in der Bevölkerung: Bob und Rodeln sind Nischensportarten. Trotz dieser Rahmenbedingungen generieren die beiden Sportarten massive TV-Reichweiten und in der Folge relevante Sponsoringerlöse. Eine Suche nach der Erfolgsformel für einen der erstaunlichsten Aufstiege im deutschen Sport.

Sportevents 2018: Die VIP-Preise

20.12.2017 | 
Olympische Winterspiele, FIFA WM, Leichtathletik-Europameisterschaft: Das Sportjahr 2018 bietet vielfältige Hospitality-Angebote. SPONSORs gibt eine exklusive Übersicht zu den Preisen.

Seiten