Tectake

Sponsoring-Ticker: Tectake, Lotto Bayern, Pixum und mehr

Der Online-Händler Tectake baut sein Sportsponsoring weiter aus. Wie SPONSORs exklusiv erfuhr, wird das international agierende Unternehmen neuer Biathlon-Teampartner des Deutschen Skiverbandes (DSV).

BVB-Sponsor Tectake neuer Biathlon-Partner des DSV

Das E-Commerce-Unternehmen Tectake steigt als neuer Biathlon-Teampartner beim Deutschen Skiverband (DSV) ein. Mit Beginn der kommenden Weltcup- und Olympia-Saison wird das Tectake-Logo sowohl auf der Wettkampf- als auch auf der Wärmebekleidung der DSV-Biathlon-Nationalmannschaften zu sehen sein. Ein weiterer Fokus der zunächst auf drei Jahre datierten Zusammenarbeit liegt auf der digitalen Kommunikation und Aktivierung der Partnerschaft. Die Rechtesumme beläuft sich laut SPONSORs-Informationen auf einen niedrigen siebenstelligen Eurobetrag per annum. Neben dem Sponsoring beim DSV ist Tectake seit der Rückrunde 2020/21 als Premium-Partner (dritte Ebene, eine Million Euro pro Saison) bei Borussia Dortmund aktiv. Darüber hinaus ziert der baden-württembergische Online-Händler in der laufenden Spielzeit 2021/22 den Trikotrücken des Drittligisten FC Würzburger Kickers.

Sparkassen setzen Sponsoring beim „Effzeh“ fort

Die Kreissparkasse Köln und die Sparkasse KölnBonn bleiben bis mindestens Ende Juni 2023 Premium-Partner (zweite Ebene) des 1. FC Köln. Im Mittelpunkt des Sponsorings stehen weiterhin Themen wie bargeldloses Bezahlen und die Förderung der Jugendarbeit. Die Kreissparkasse Köln lässt sich ihre Partnerschaft mit dem „Effzeh“ laut SPONSORs DATA rund 400 000 Euro per annum kosten, während die Sparkasse KölnBonn etwa 500 000 Euro pro Saison an den FC überweist.

Report

Lotto Bayern wirbt weiter als Exklusivpartner beim FCA

Eines der längsten Sponsorings im deutschen Profifußball geht in die Verlängerung: So hat Lotto Bayern seine seit über 22 Jahren bestehende Exklusiv-Partnerschaft mit dem FC Augsburg um weitere zwei Spielzeiten verlängert. Das Sponsoring auf der zweiten Partner-Ebene beinhaltet für die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung neben den TV-relevanten Werbepräsenzen auch neue Digitalformate zur Kommunikation im Online- und Social-Media-Bereich sowie Aktionen bei Bundesliga-Heimspielen des FCA. Darüber hinaus wird es ein digitales Auswärtsspiel-Quiz rund um die 17 Auswärtsspiele des Fußball-Bundesligisten geben, an dem die Fans der Augsburger via Instagram-Story teilnehmen können. Die Rechtesumme beläuft sich laut SPONSORs DATA auf rund 500 000 Euro pro Saison.

Vermarktung
Mehr zum Thema
Die Vermarktungsanalyse der Bundesliga

Die Fußball-Bundesliga ist in ihre 59. Saison gestartet. SPONSORs hat in die Geschäftsbücher der Clubs geschaut, viele Gespräche geführt und exklusive Daten recherchiert. Eine Analyse der wichtigsten Kennzahlen der Bundesligisten: von Finanzen und Sponsoring über Mitglieder bis Social Media.

Jack Daniel's hält FC St. Pauli die Treue

Der Whiskey-Hersteller Jack Daniel's hat seinen Vertrag als Sponsor beim FC St. Pauli verlängert. Das US-amerikanische Unternehmen wird künftig als Kiezkönig (dritte Ebene) beim Fußball-Zweitligisten aktiv sein. In den vergangenen zwei Jahren hatte der bekannte Whiskey-Hersteller noch als „Herz von St. Pauli“-Partner (zweite Ebene) geworben. Im Zuge der Reduzierung des Sponsorings dürfte sich die bisherige Rechtesumme von 300 000 Euro auf rund 150 000 Euro verringern.

Reis-Fit verlängert als Teamsponsor beim THW Kiel

Reis-Fit bleibt bis mindestens zum Ende der Saison 2021/22 Teamsponsor (zweite Ebene) des THW Kiel. Die Marke von Euryza, das zu Ebro Foods Deutschland gehört, hat ihr seit 2019 bestehendes Engagement vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Im Rahmen der neuen Sponsoringvereinbarung wird Reis-Fit weiterhin auf beiden Trikotärmeln des Clubs aus der Liqui Moly Handball-Bundesliga (HBL) präsent sein. Darüber hinaus bleibt die Lebensmittelmarke als Ernährungspartner wichtiger Bestandteil des „Gesund & Fit“-Netzwerkes. Das Sponsoring von Reis-Fit beim deutschen Handballrekordmeister lässt sich Reis-Fit nach SPONSORs-Schätzungen einen niedrigen sechsstelligen Euro-Betrag pro Saison kosten.

Pixum bleibt Sponsor der HBL

Der Online-Fotoservice Pixum hat seinen Sponsoringvertrag mit der Liqui Moly Handball-Bundesliga (HBL) um drei Jahre bis 2024 verlängert. Als offizieller Druck- und Fotopartner sichert sich Pixum weiterhin umfassende Werbepräsenzen beim Pixum Super Cup – an dem das Kölner Unternehmen seit 2015 das Titelrecht hält – und beim Rewe Final4. Des Weiteren erstellt Pixum alle Druckerzeugnisse, wie etwa Broschüren, Flyer und Hallenhefte der HBL. Die Rechtesumme dürfte sich inklusive Sachleistungen im niedrigen sechsstelligen Euro-Bereich pro Saison bewegen.  

Queisser Pharma weitet Sponsoring bei der SG Flensburg-Handewitt aus

Queisser Pharma bleibt für weitere zwei Jahre bis Ende der Saison 2022/23 Premium-Partner (dritte Ebene) der SG Flensburg-Handewitt. Damit wird das international agierende Unternehmen weiterhin mit Werbemaßnahmen für die Marke Doppelherz auf dem Floor Sticker und der TV-relevanten LED-Bande in der Flens-Arena werblich in Erscheinung treten. Das Sponsoring beim Club aus der Liqui Moly Handball-Bundesliga lässt sich Queisser Pharma laut SPONSORs DATA rund 100 000 Euro per annum kosten.

Four 20 Pharma steigt als Exklusivpartner beim SC Paderborn ein

Neueinstieg: Four 20 Pharma geht als neuer Exklusivpartner des SC Paderborn sein erstes großes Sponsoring im Profifußball ein. Als Sponsor auf der zweiten Partner-Ebene sichert sich der Hersteller, Großhändler und Importeur für medizinisches Cannabis sowie medizinische Geräte neben einer TV-relevanten LED-Bandenpräsenz auch die Anmietung einer Loge in der Benteler-Arena. Im Gegenzug überweist das Paderborner Unternehmen nach SPONSORs-Informationen rund 150 000 Euro per annum an den Fußball-Zweitligisten.

Sie wollen alle exklusiven Daten der Fußball-Bundesligisten – von Finanzen und Sponsoring über Mitgliederzahlen und Social-Media-Reichweiten bis hin zu den wichtigsten Ansprechpartnern in der Vermarktung auf einen Blick? Dann sichern Sie sich hier den Bundesliga-Report 2021/22 von SPONSORS.

Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Report

Sie nutzen gerade das Kontingent an kostenlos lesbaren Artikeln. Sie wollen Zugang zu allen Artikeln?

JETZT INFORMIEREN