Lebron Lakers NBA

Luxusmarke wird Partner der NBA

Die National Basketball Association (NBA) hat eine Vielzahl bekannter Sponsoren. Nun konnte die Liga eine Partnerschaft mit einem französischen Modehaus abschließen.

Louis Vuitton ist neuer Partner der NBA. Das Unternehmen wird offizieller Hersteller des Trophäenkoffers der Liga. Für Louis Vuitton ist es die einzige Partnerschaft mit einer der großen amerikanischen Sportligen. Die Ankündigung erfolgte im Vorfeld des NBA Paris Game 2020, des ersten regulären NBA-Spiels in Frankreich, welches am 24. Januar ausgetragen wurde.

Die „Larry O'Brien Trophy“ wird künftig dem NBA Sieger in dem Koffer von Louis Vuitton präsentiert und überreicht. Zudem soll der Designer Virgil Abloh eine limitierte NBA-bezogene Bekleidungsserie entwerfen. Darüber hinaus plant die Luxusmarke diverse Aktivierungen rund um den Pokal im Laufe der Saison.

Louis Vuitton

Lous Vuitton fällt häufig mit ungewöhnlichen Partnerschaften und Aktivierungen im Sport auf. Im November 2019 hatte die Marke ihre eSport-Partnerschaft mit Riot Games aktiviert, indem spezielle Louis-Vuitton-Outfits bei der League of Legends-Weltmeisterschaft getragen werden konnten. Auch der Pokal bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wurde in einem Koffer von Louis Vuitton präsentiert.

Foto: picture alliance / AP Images