Liqui Moly

Liqui Moly wird Partner des Hahnenkamm-Rennens

Liqui Moly wird in den kommenden fünf Jahren im Rahmen des Hahnenkamm-Rennens werben. Dabei sichert sich der Schmierstoffspezialist für 2021 ein umfangreiches Werbepaket.

Liqui Moly hat mit der WWP Group, dem Veranstalter des Hahnenkamm-Rennens, einen Fünfjahresvertrag abgeschlossen. Das Unternehmen ist damit eines von insgesamt neun Unternehmen auf der zweiten Sponsoren-Ebene des Events. Neben Liqui Moly werben auch Red Bull, A1, Generali, Interwetten, BWT, Mastercard, UBS und Tommy Hilfiger auf dieser Ebene. Haupt- und Titelsponsor des Hahnenkamm-Rennens wird auch künftig Audi sein.

Beim Hahnenkamm-Rennen 2021 wird Liqui Moly die Werbeflächen auf dem Starthaus der „Streif“ belegen. Der Online-Händler MyWorld, der sich dieses Paket im Jahr 2020 gesichert hatte, wird ab 2021 auf der Ebene der Supplier beim Hahnenkamm-Rennen geführt. Hierdurch war der Platz auf der zweiten Sponsoren-Ebene für Liqui Moly frei geworden. Wie der Spezialist für Motoröle das Sponsoring darüber hinaus nutzt, ist noch nicht bekannt. Liqui Moly dürfte sich das Sponsoring rund 750 000 Euro jährlich kosten lassen.

Liqui Moly zeigt sich mit dem Engagement weiterhin sehr offensiv im Sportsponsoring. „In den letzten Monaten haben wir 18 Millionen Euro zusätzlich in unsere Werbung investiert. Die Hahnenkamm-Rennen auf der „Streif“ sind ein internationales Großevent, welches unsere Marke LIQUI MOLY in die Wohnzimmer der ganzen Welt trägt. Das ergänzt unser ohnehin schon großes Engagement im Sportsponsoring“, sagt Ernst Prost, der Geschäftsführer von Liqui Moly.

Foto: WWP

Liqui Moly
Mehr zum Thema
HBL-Namensgeber Liqui Moly: „Wir haben eine faire Lösung gefunden“

Die Premierensaison als Namensgeber der Handball-Bundesliga wird für Liqui Moly von der Corona-Krise getrübt. Marketingleiter Peter Baumann erklärt, wie wegfallende Sponsoring-Leistungen kompensiert werden und warum partnerschaftliche Lösungen elementar sind. 

Sie nutzen gerade das Kontingent an kostenlos lesbaren Artikeln. Sie wollen Zugang zu allen Artikeln?

JETZT INFORMIEREN