Fortunas Marketingvorstand Christian Koke und Michael Hanné, Geschäftsführer des Düsseldorfer Flughafens

Flughafen verlängert mit Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat den Düsseldorfer Flughafen als Premium-Partner für weitere zwei Jahre gewonnen. Das ursprüngliche Vertragsende wäre 2020 gewesen.

Der Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat die Sponsoring-Partnerschaft mit dem Flughafen Düsseldorf verlängert. Die Zusammenarbeit wird weiterhin auf Basis einer Premium-Partnerschaft (zweite Ebene) bestehen und hat eine Laufzeit bis 2022. Die Rechtesumme beträgt nach SPONSORs-Informationen 300 000 Euro. 

Im Rahmen der Kooperation erhält der Düsseldorfer Flughafen im Gegenzug TV-relevante Werbeflächen im Stadionbereich. Dazu gehören Banden und Interviewhintergründe.

Die letzte Verlängerung des Sponsoring-Vertrages zwischen dem Flughafen Düsseldorf und den Fortunen fand 2017 statt, als der Kontrakt bis 2020 erweitert wurde und der Flughafen vom Team-Partner (vierte Ebene) zum Premium-Partner aufstieg.

Foto: Fortuna Düsseldorf