LD Sports

FC Southampton präsentiert chinesischen Hauptsponsor

FC Southampton hat ab der kommenden Saison einen neuen Haupt- und Trikotsponsor. Beim Vertrag mit der chinesischen Entertainment-Plattform sind jedoch noch einige Fragen offen.

LD Sports ist ab der Saison 2019/20 Haupt- und Trikotsponsor des FC Southampton. Der Club aus der englischen Premier League gab bekannt, dass der Vertrag für drei Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2021/22 läuft. Wieviel sich LD das Sponsoring kosten lässt, ist nicht bekannt. Der FC Southampton spricht aber vom größten Sponsorship seiner Clubhistorie.

Als Hauptsponsor wirbt LD Sports künftig auf der Trikotbrust des Premier-League-Teams sowie der U23 und der U18 des FC Southampton. Das Logo der chinesischen Entertainment-Plattform wird außerdem auf der Trainingskleidung des Clubs zu sehen sein.

Über den neuen Hauptsponsor LD Sports ist aktuell sehr wenig bekannt. Laut der offiziellen Mitteilung des FC Southampton handelt es sich um eine „Sportcontent-, Marketing- und Entertainment-Plattform“. Die Plattform hat ihren Launch in China jedoch erst für den Sommer 2019 geplant, erst dann sollen weitere Informationen veröffentlicht werden. Auf der englischsprachigen Website von LD Sports gibt es keine Informationen zu dem Unternehmen. In den sozialen Medien ist das Unternehmen bislang nicht präsent.

Virgin Media bleibt Ärmelsponsor des FC Southampton

LD Sports folgt auf den Telekommunikationsdienstleister Virgin Media, der seit der Saison 2016/17 Hauptsponsor des FC Southampton ist. Virgin Media wird aber immerhin für die kommenden drei Spielzeiten als Ärmelsponsor beim FC Southampton präsent sein. Das Unternehmen hatte sein Engagement zur Saison 2017/18 um die Präsenz auf dem Ärmel erweitert. Virgin Media lässt sich das Engagement als Hauptsponsor englischen Medien zufolge bislang umgerechnet rund 11,5 Millionen Euro pro Saison kosten. Als Ärmelsponsor dürfte das Unternehmen künftig nur noch einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag zahlen.

Sie nutzen gerade das Kontingent an kostenlos lesbaren Artikeln. Sie wollen Zugang zu allen Artikeln?

JETZT INFORMIEREN