Schäfer

Schäfer übernimmt Geschäftsführung bei Hannover 96

Robert Schäfer (45) kehrt nach rund zweijähriger Pause ins Fußball-Business zurück. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf wechselt von Anchor Management in die Geschäftsführung von Hannover 96.

Der Fußball-Zweitligist Hannover 96 bekommt einen neuen Geschäftsführer: Zum 1. Juli übernimmt Robert Schäfer die Verantwortung für die Gesellschaften Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG und die Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG. Der 45-jährige Jurist soll die Weiterentwicklung des Clubs maßgeblich mitgestalten. „Der Profifußball ist weltweit durch die Pandemie in einer neuen Realität angekommen. Das gilt auch für Hannover 96. Es geht darum, neue Ansätze, Ideen und Strukturen zu entwickeln, um zukünftig erfolgreich sein zu können“, sagte Mehrheitsgesellschafter Martin Kind in einem offiziellen Statement des Clubs.

Schäfer war von März 2016 bis April 2019 Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf. In seiner Amtszeit gelang Fortuna die Rückkehr in die Bundesliga und der anschließende Klassenerhalt. Außerdem war Schäfer drei Jahre lang Mitglied des Aufsichtsrates der DFL, Vorstandsmitglied des DFB und seit 2014 Mitglied der Kommission Sicherheit, Prävention und Fußballkultur beim DFB. Zuletzt war Schäfer als geschäftsführender Partner bei Anchor Management eingestiegen. Als ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung unterstützt Anchor Management Firmen durch Restrukturierungsberatung und Interimsmanagement.

Foto: Hannover 96

Schäfer
Mehr zum Thema
Robert Schäfer wird geschäftsführender Partner bei Anchor Management

Robert Schäfer verstärkt seit 4. Januar 2021 das Team von Anchor Management als Partner und Geschäftsführer. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf soll bei der auf die Restrukturierung von Unternehmen spezialisierten Kanzlei unter anderem die Geschäftsbereiche Sport und Medien weiterentwickeln. Dort trifft er auf bekannte Gesichter.

FJ

Sie nutzen gerade das Kontingent an kostenlos lesbaren Artikeln. Sie wollen Zugang zu allen Artikeln?

JETZT INFORMIEREN