Rau Ilgner

Rau rückt in Vorstand der Sporthilfe auf

Oliver Rau (50, Foto links) ist neues Mitglied im Vorstand der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Damit besteht das Führungsgremium nun aus zwei Personen. 

Rau zeichnet bereits seit Jahresbeginn als Vorstand der Deutschen Sporthilfe für die Bereiche Vermarktung und Fundraising verantwortlich, nun wurde die Personalie offiziell kommuniziert. Der 50-Jährige hatte die Bereiche bisher bereits als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet. Durch seine Beförderung besteht der Vorstand der Sporthilfe nun aus zwei Personen. Zuletzt hatte diesem nur Michael Ilgner (Foto rechts) angehört. Er bleibt wie bisher Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe.

Neu-Vorstand Rau arbeitet seit August 2017 für die Deutsche Sporthilfe. Zuvor war er 21 Jahre für den SV Werder Bremen tätig und hatte unter anderem als Direktor Vertrieb die Bereiche Sponsoring, Hospitality und Ticketing des Fußballbundesligisten verantwortet.

SPONSORs Search
Rau: „Verkaufe Werte statt Mediafläche“

Oliver Rau wechselte im August 2017 von der Vertriebsspitze von Werder Bremen zur Deutschen Sporthilfe. Im Interview berichtet er, welche Prozesse er bei der Stiftung angestoßen hat.

Sporthilfe: Neuerungen im Aufsichtsrat

Neben Raus Beförderung hat der Aufsichtsrat der Sporthilfe weitere Personalien beschlossen. Werner E. Klatten, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des heutigen Constantin-Konzerns, bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der Stiftung. Er geht in seine vierte Amtszeit. Klattens Stellvertreter bleiben die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick und der Unternehmer Michael Beckereit. Zudem sind Joachim Müller, Mitglied des Vorstands von Allianz Deutschland, und Tim Scharwath, Mitglied des Vorstands der Deutschen Post, neu im Aufsichtsrat der Sporthilfe. 

Die übrigen Mitglieder des Aufsichtsrats der Sporthilfe waren bereits Ende vergangenen Jahres in ihren Ämtern bestätigt worden. Das Kontrollgremium umfasst ingesamt 18 Personen und ist für vier Jahre gewählt.

Sie nutzen gerade das Kontingent an kostenlos lesbaren Artikeln. Sie wollen Zugang zu allen Artikeln?

JETZT INFORMIEREN