Ng

Ng leitet globales Marketing von Zalando

Jonathan Ng ist neuer Director Marketing Strategy & Campaigns von Zalando. Zuletzt hatte er bereits einzelne Kampagnen des Onlinehändlers verantwortet.

Ng hat Anfang April die Leitung des globalen Marketings von Zalando übernommen. In seiner neuen Position als Director Marketing Strategy & Campaigns berichtet er an Moritz Hahn, Senior Vice President Commercial Business des Onlinehändlers.

Ng kam im vergangenen Jahr zu Zalando. Beim Onlinehändler übernahm er zunächst die Zuständigkeit für die Markenkampagnen, die Carsten Hendrich zuvor verantwortet hatte. Mit seinem Abgang hat Hendrich nun endgültig die Gesamtverantwortung für das Zalando-Marketing an Ng abgegeben. Hendrich arbeitet künftig als Chief Marketing Officer (CMO) bei der Luxusuhren-Manufaktur Lange.

Henrichs Nachfolger Ng hatte vor seinem Wechsel zu Zalando als Strategy Partner bei Grey in London gearbeitet. Bei der Werbeagentur war er für den Kunden Marks & Spencer verantwortlich. Zuvor war Ng von 2013 bis 2016 als Strategy Director bei der Marketingagentur Sunshine tätig. Davor hatte er als Global Head of Engagement Marketing beim Modeunternehmen Burberry gearbeitet.

Sie nutzen gerade das Kontingent an kostenlos lesbaren Artikeln. Sie wollen Zugang zu allen Artikeln?

JETZT INFORMIEREN