Alexander Ewig

Ewig neuer Marketingchef bei Aida

Aida hat mit Alexander Ewig (45) einen neuen Senior Vice President Marketing an Bord. Er folgt auf Gerlinde Leichtfried-Dehn.

Alexander Ewig wird ab 1. September neuer Senior Vice President Marketing bei Aida Cruises, der Marke des britisch-amerikanischen Kreuzfahrtunternehmens Carnival. In seiner neuen Position wird Ewig künftig die gesamte Markenkommunikation, einschließlich der Bereiche Direct Sales sowie E-Commerce, verantworten. Der 45-jährige berichtet an den Aida-Präsidenten Felix Eichhorn. Er folgt auf Gerlinde Leichtfried-Dehn, deren nächstes berufliches Ziel noch nicht bekannt ist.

Bis zu seinem Wechsel war Ewig von Oktober 2014 bis Juli 2019 als Geschäftsführer von MediaMarktSaturn Marketing für die Markenführung des Einzelhändlers für Unterhaltungselektronik verantwortlich. Zuvor hatte er von September 2009 bis September 2014 die Position des Chief Operations Officer (COO) bei der Werbeagentur Wunderman für das Deutschlandgeschäft inne. Außerdem arbeitete er zwischen November 2000 und September 2009 in weiteren Führungspositionen, unter anderem als Chief Executive Officer bei der Dialogagentur MRM Worldwide und als Geschäftsführer der Werbeagentur Ogilvy Interactive Deutschland.

Foto: Aida Cruises