Jennifer DiMotta (45)

DiMotta leitet Marketing von MediaMarktSaturn

Jennifer DiMotta (45) wird Chief Marketing & Digital Officer (CMDO) bei MediaMarktSaturn. Die Stelle wurde im Zuge einer Umstrukturierung der Management-Abläufe neu geschaffen.

Am 19. August tritt Jennifer DiMotta ihre neue Stelle als CMDO bei MediaMarktSaturn an. Sie verantwortet künftig sämtliche Marketing- und Digitalaktivitäten des Handelsunternehmen. In ihrer neuen Position berichtet die US-Amerikanerin direkt an Ferran Reverter, Chief Executive Officer (CEO) der MediaMarktSaturn Retail Group.

DiMottas künftige Stelle bei MediaMarktSaturn wurde im Zuge einer Umstrukturierung neu geschaffen. Im März dieses Jahres hatte Alexander Ewig das Handelsunternehmen als Geschäftsführer von RedBlue Marketing verlassen. Die ausgegliederte Gesellschaft RedBlue Marketing leitete bislang die gesamten Marketingaufgaben von MediaMarktSaturn.

Vor ihrem Wechsel zu MediaMarktSaturn war DiMotta bei verschiedenen Unternehmen tätig – unter anderem als Vice President, Head of Digital and Omnichannel bei Bluemercury, einem US-Händler für Beauty-Produkte. Insgesamt sammelte die 45-Jährige über 20 Jahre Berufserfahrung in der Digitalbranche und im Handel.