Sport1
Gastbeitrag Sportbusiness Club

Bundesliga maximal auf SPORT1: Unsere Rechte. Unsere Reichweite. Für Ihre Relevanz!

Mit der Bundesliga auf SPORT1 erzielen Marken Reichweite und Relevanz! Dank umfangreicher Live- und Highlight-Rechte bietet Deutschlands führende Multichannel-Sportplattform auf ihren Digitalkanälen so vielfältige Umfelder wie kein anderes Medium.  Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied SPORT1.

Bundesliga maximal auf SPORT1: Unsere Rechte. Unsere Reichweite. Für Ihre Relevanz! Die Bundesliga gilt als „der Deutschen liebstes Kind“ – und auf SPORT1 leben wir diese Liebe! Seien Sie mit Ihrer Marke „mittendrin“ und profitieren Sie von der Reichweite und Relevanz unserer Bundesliga-Berichterstattung.

Mit Beginn der neuen, 2021 gestarteten Rechteperiode hat SPORT1 seine Berichterstattung über die Bundesliga und 2. Bundesliga noch einmal signifikant erweitert: Die drei umfangreichen Lizenzpakete beinhalten Rechte an digitalen Highlight-Clips der Bundesliga und 2. Bundesliga, das Topspiel der 2. Liga am Samstagabend live im Free-TV und im Livestream sowie das exklusive Highlight-Rechtepaket an der Bundesliga und 2. Liga am Sonntag. Das umfangreiche Bundesliga-Portfolio umfasst unter anderem den „STAHLWERK Doppelpass“ am Sonntag und verschiedene Highlight-Magazine wie „Bundesliga Pur“ sowie die neue Talksendung „Rudi Brückner – Der Talk am Montag“. Hinzu kommen Formate wie die Chartshow „Herrlich verrückte Bundesliga“, das Quiz „Fußball für Besserwisser“ oder eigene Digital-Formate, bereichert mit emotionalen und unvergessenen Bildern aus dem Bundesliga Archiv.

Maximales Video-Angebot. Maximale Individualität. Maximale Verbreitung. Dank unseres Bewegtbildangebots können wir Kampagnen in unseren Bundesliga-Umfeldern crossmedial und reichweitenstark auf allen Kanälen inszenieren – und Unternehmen und Marken maßgeschneidert integrieren.

Die Reichweiten nach der ersten Saison der neuen Rechteperiode zeigen klar: Unser Content steht im Fokus unserer Zielgruppe. In der Spielzeit 2021/22 haben wir mit unserem Angebot zur Bundesliga und 2. Bundesliga bis zu 60 Mio. Video Views und pro Monat fast 9 Mio. Unique User erreicht. Auch auf unseren Social-Media-Kanälen sind wir unter den deutschen Sportmedien mit rund 7 Mio. Fans und Followern die Nr. 1. Dort erzielen unsere Bundesliga-Videos ebenfalls Top-Reichweiten – mit 22 Mio. Video Views bei YouTube und 10 Mio. Video Views bei TikTok.

Unser maximaler Fokus liegt darauf, die 24/7 Bundesliga-Plattform für unsere fußballbegeisterte Zielgruppe zu sein: Mit unserem Customer-Centricity-Ansatz setzen wir den Schwerpunkt auf starken und personalisierten Content, der auf ein hohes Engagement zielt. Zudem bieten wir unseren Usern plattformübergreifend noch mehr Snackable Content – optimal angepasst an ihre Vorlieben, Nutzungsgewohnheiten und bevorzugten Devices. Starker Content, emotionale Umfelder und das hohe Engagement der Fans auf unseren Plattformen: Damit schaffen wir Relevanz bei den Fans – und für Ihre Marke!

Wir erreichen als offizieller Medienpartner der DFL wöchentlich fast alle Haushalte in Deutschland. Unser Premium-Portfolio ist die ganze Woche über 24 Stunden lang auf allen digitalen Endgeräten frei verfügbar – ohne Paywall oder sonstige Hindernisse für das Erreichen Ihrer Zielgruppen. Mit dieser Awareness von 100 Prozent bei den Fußballfans bieten wir Ihnen eine ideale Sichtbarkeit!

Weitere Informationen zu den zahlreichen Integrationsmöglichkeiten in unseren Bundesliga-Umfeldern finden Sie hier: https://go.sport1.de/DdRkHQ