Aytekin

SPOBIS Podcast „Sports, Careers & Pioneers“ mit Deniz Aytekin

Er läuft bei einem Bundesliga-Spiel rund zwölf Kilometer und trifft in Sekundenbruchteilen unter den Augen von Spielern, Trainern und tausenden von Zuschauern Entscheidungen, die über Sieg oder Niederlage, Abstieg oder Aufstieg oder sogar Millionen Euro entscheiden können.

„Wenn der Torhüter abschlägt, dann gucke ich nicht auf den Ball, sondern beobachte die Spieler und bin in Gedanken schon ein bis zwei Sekunden in der Zukunft, dann spielen sich Automatismen ab. Welche Szenarien können passieren? A, B oder C? Eine von vielen Eigenschaften, die Deniz Aytekin als Buchautor und Redner an Führungskräfte vermittelt. Im Gespräch wird deutlich, mit welcher Leidenschaft und Freude er dem Fußball verbunden ist, wieviel Spaß er am Umgang mit den Menschen auf dem Platz hat. „Mir ist der Umgang auf Augenhöhe wichtig, natürlich muss ich knallharte Entscheidungen treffen, aber wenn ich den Spielern oder Trainern erkläre, warum ich so entschieden habe, dann trifft das meist auch auf Verständnis. Mit 44 Jahren hat er die Erfahrung und sich den Respekt verdient. Der Weg dahin war nicht immer einfach, Aytekin hat hart an sich gearbeitet. Immer Sommer hat er seine internationale Karriere an den Nagel gehängt, pfeift weiterhin national und hat für sich entschieden: Es gibt auch noch ein Leben neben dem Fußball.

Hier gibt es die aktuellen Folgen des SPOBIS Podcasts: https://sites.sponsors.de/spobis-podcast/. Am besten gleich reinhören oder runterladen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen! 

Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Förderungscheck