DTU

Match IQ gewinnt ersten Partner außerhalb des Fußballs

Match IQ ist nach SPONSORs-Informationen neuer Partner der Deutschen Triathlon Union (DTU). Die Zusammenarbeit ist anteilig anders ausgerichtet als bisherige von Match IQ.

Match IQ unterstützt die DTU ab sofort bei der Sponsorenakquise für die Deutsche Triathlon-Nationalmannschaft sowie bei der Vermarktung und der medialen Abbildung der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga. Die Liga besteht aus fünf Wettkampf-Veranstaltungen.

Zusätzlich wird Match IQ in Kooperation mit der DTU Triathlon-Trainingslager für Profis und Amateure anbieten. In diesem Geschäftsbereich hat Match IQ seinen Ursprung und arbeitet auch als Dienstleister für mehrere Fußballbundesligisten. Die Vermarktung stand bei den bisherigen Partnerschaften mit Rechtehaltern nicht im Zentrum der Zusammenarbeit.

Die 2013 gegründete Agentur Match IQ wurde im September 2018 vom Medienkonzern Constantin Medien übernommen. Die Agentur zählt unter anderem Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Holstein Kiel zu ihren Kunden.

Sie nutzen gerade das Kontingent an kostenlos lesbaren Artikeln. Sie wollen Zugang zu allen Artikeln?

JETZT INFORMIEREN