Europapokal: Garantiert Geld Titel?

Real Madrid und der FC Barcelona gewannen seit 2007/08 je dreimal die UEFA Champions League, der FC Bayern München nur einmal. Wie viel Geld braucht es für Titel im Europapokal?

So tickt der TK-Marketer Bündert

Andreas Bündert lebt seit seiner Geburt in der Hansestadt. Der Geschäftsbereichsleiter Marke und Marketing der Techniker Krankenkasse liebt die...

ManCity: Lohnender Tunnelblick

Manchester City hat zu Saisonbeginn einen exklusiven Hospitality-Bereich eröffnet, der bisherige VIP-Angebote im europäischen Fußball in den...

VBL: Aufschlag zur Millionen-Vermarktung?

Trotz positiver Entwicklung liegt die Volleyball-Bundesliga (VBL) in der Vermarktung noch hinter anderen Teamsportligen zurück. Können die...
Wirtschaft | Div. Branchen

Das sind die Top-Trikotsponsoren außerhalb Europas

Die Fußballligen in China, Brasilien und den USA können in der internationalen Wahrnehmung nicht mit denen Europas mithalten. Doch auch dort investieren Sponsoren Millionen...
Venue & Event | Werbemittel

Kölner Haie planen neuartiges 3D-Bandenbild

Die Kölner Haie wollen zur kommenden Saison ein neues Bandenbild einführen. Die Logos werden in 3D sichtbar sein.
Wirtschaft | Sportartikel

DTB findet exklusiven Ballpartner

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat mit einem exklusiven Ballpartner abgeschlossen, der künftig alle Bälle für Events des Verbands stellt.

"Wichtig war, dass die Halle nicht den Namen Red Bull Arena trägt, weil wir auf die Empfindlichkeiten bestimmter Fangruppen unbedingt Rücksicht nehmen wollten."

Uli Hoeneß,

Präsident des FC Bayern München, bestätigt im gemeinsamen Hallenprojekt der Münchner Basketballer und dem EHC Red Bull München die Einigung mit einem neuen Namenssponsor.

Medien | Übertragungsrechte

TV-Rechte: Premier League rüstet sich für Rekorddeal

Die Premier League wird ihre finanzielle Marktführerschaft zeitnah ausbauen. Für den kommenden TV-Vertrag sollen neue Marktchancen kapitalisiert werden.
Medien | Digital

"Bild" startet Video-Serie mit Bayern-Profi

Digitale Videoformate halten weiter Einzug ins Sportbusiness. "Bild" zeigt künftig eine zehnteilige Serie mit einem Profi des FC Bayern München.
Wirtschaft | Sport-Tech

Wie US-Rennrodler sich einen Vorteil verschaffen wollen

Das Team der US-amerikanischen Rodler entwickelt mit einem Technikunternehmen einen Schlitten, der ihnen gegenüber der Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil verschaffen soll.
Fußball | Bundesliga

eSport und Fußball: Voneinander lernen

Der eSport polarisiert in weiten Teilen des Profisports – auch im Fußball. Dabei können die beiden Welten für ihr künftiges Geschäft einiges voneinander lernen.
Sportmix | Skateboarding

Das Potenzial einer anderen Sportkultur

Im Jahr 2020 wird Skateboarding erstmals olympisch. Doch dadurch wird die Sportart nichts gewinnen. Weil Skateboarding nicht wie klassische Sportarten behandelt werden darf.
Medien | Bewegtbild

Club-TV: Fallstricke in der Filmproduktion

Das Erstellen von Filmen für vereinseigene Online-Kanäle und das Club-TV birgt einige Fallstricke. Was müssen Vereine vor der Produktion für die Verwertung beachten?
Alle anzeigen

Schlagzeilen des Tages

SPONSORs
PRE & MORE

Früher, umfangreicher,
flexibler, digital

ZUM PREMIUM ZUGANG

Termine der Branche

Die wichtigsten Termine der Sport Business Branche auf einem Blick

Zum Kalender

Termine der Branche

Die wichtigsten Termine der Sport Business Branche auf einem Blick

Zum Kalender