Internationale TV-Erlöse: "Wir orientieren uns an La Liga"

Im zweiten Teil zum Thema Internationalisierung spricht der neue CEO der Bundesliga International, Robert Klein, über die finanziellen und strategischen Ziele der DFL in der...

So will die Bundesliga La Liga einholen

Die Bundesliga hinkt bei den internationalen TV-Einnahmen der Konkurrenz hinterher. Eine neue DFL-Tochter, eine neue Kommission und ein neues...

Bundesliga: Die Reichweiten-Spreizung

Obwohl Sky nicht mehr alle Bundesliga-Live-Rechte hält, konnte der Pay-TV-Sender die Reichweiten seiner Übertragungen in der Hinrunde der laufenden...

Werbemittelbranche mit vielen neuen Trends

2018 liegt ein Jahr mit großen Sportevents wie den Olympischen Spielen in Südkorea und der Fußball-WM in Russland vor uns, aber sicherlich ist das...
Venue & Event | Bau/Planung

Hellmann konkretisiert Eintracht-Stadionpläne

Eintracht Frankfurt stellte im Sommer die ersten Pläne für den Ausbau der Commerzbank-Arena vor. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann konkretisierte diese nun.
Wirtschaft | Elektronik/IT

Formel-E-Titelsponsor ABB: "Partnerschaft weltweit einsetzen"

ABB ist der erste Titelsponsor der Formel E. Ein Marketingverantwortlicher des Schweizer Unternehmens erklärt die Hintergründe der Partnerschaft.
Wirtschaft | sonst Branchen

Hertha BSC verlängert mit Exklusiv-Partner

Vertrag vorzeitig verlängert: Hertha BSC kann auch in der kommenden Saison mit einem Exklusiv-Partner (zweite Ebene) aus der Klebstoffindustrie planen.

"Wir haben einen Hintergrund, wo Live-Kommunikation extrem wichtig ist, aber wir blicken natürlich nach vorne und werden auch viele digitale Aktivierungen umsetzen."

Nicolas Ziegler,

Head of Global Brandmanagement von ABB, gibt einen Einblick, wie der neue Titelsponsor der Formel E die Partnerschaft aktivieren will.

Medien | Digital

18,4 Mio. Zuschauer: Die Amazon-Reichweiten der NFL

Amazon hat die Nutzerzahlen zu seinen NFL-Übertragungen bekanntgegeben. Insgesamt sahen über 18 Millionen Zuschauer die vom US-Unternehmen gestreamten Spiele.
Medien | Digital

Social Media in der Formel 1: "Liegen noch weit zurück"

Jüngst verkündete die Formel 1 einen deutlichen Anstieg ihrer Social-Media-Anhängerschaft im Laufe der vergangenen Saison. Doch wie viel ist das wert?
Sportmix | eSport

Nach NBA: MLS startet eSport-Liga

Die Major League Soccer (MLS) startet eine eigene eSport-Liga. Damit folgt sie dem Beispiel der National Basketball Association (NBA).
Sportmix | eSport-Vermarktung

eSport-Sponsoring: Einblicke eines "FIFA"-Weltmeisters

Der eSport-Markt wächst rasant. Bald schon werden Progamer und eSport-Clans ihre Vermarktungseinnahmen signifikant steigern – oder doch nicht? Einblicke eines "FIFA"-Weltmeisters.
Wirtschaft | TV-Rechte

Sponsoren kaufen TV-Rechte: Sechs Modelle

Mit dem DKB-Case bei der Handball-WM ist das Thema „Sponsoren kaufen TV-Rechte“ wieder in den Fokus gerückt. Ein Überblick über die aktuellen und Ideen für neue Modelle.
Fußball | Supercup im Ausland

Supercup: Verlegung mit Hindernissen

Immer mehr europäische Ligen tragen ihre Supercups im Ausland aus. Auch in der Bundesliga werden die Rufe danach immer lauter. Dabei sind die Hürden nicht zu unterschätzen.
Alle anzeigen

Schlagzeilen des Tages

SPONSORs
PRE & MORE

Früher, umfangreicher,
flexibler, digital

ZUM PREMIUM ZUGANG
SPONSORs CONNECT

Partner des Tages

- brands and emotions GmbH -

Termine der Branche

Die wichtigsten Termine der Sport Business Branche auf einem Blick

Zum Kalender

Termine der Branche

Die wichtigsten Termine der Sport Business Branche auf einem Blick

Zum Kalender