Wirtschaft | Handel

Ligue 1 gewinnt neuen Titelsponsor

Ligue 1 gewinnt neuen Titelsponsor
21.04.2017

Die französische Ligue 1 hat einen neuen Namenssponsor akquiriert. Der Deal soll der Liga zehn Millionen Euro pro Jahr bringen.

Die Möbelhandelskette Conforma ist neuer Titelsponsor der französischen Ligue 1. Das Engagement beginnt ab der kommenden Saison und hat eine Laufzeit von drei Jahren. Laut der "L'Equipe" zahlt das Unternehmen für das Sponsoring jährlich zehn Millionen Euro. Der Deal wurde von Dentsu Aegis Network vermittelt.

Conforma gehört seit 2011 zum weltweit tätigen Möbelhändler Steinhoff International Holdings, der damit als europäische Nummer zwei nach Ikea gilt. Steinhoff wurde einst in Deutschland gegründet, hat seinen Hauptsitz mittlerweile aber in Amsterdam. Das Unternehmen beschäftigt über 110 000 Mitarbeiter, der Umsatz lag 2016 bei gut 13 Milliarden Euro.

img
Enlarge Image
21.04.2017
Nils Lehnebach
 Der Autor 

Nils Lehnebach