Das Fußball-Fernsehjahr 2017

Auch im vergangenen Jahr überstrahlte der Fußball einmal mehr die Fernseh-Sportwelt. Ein Blick auf die TV-Quoten und -Marktanteile der wichtigsten Fußballwettbewerbe und deren Auffälligkeiten im...

Internationale TV-Erlöse: "Wir orientieren uns an La Liga"

Im zweiten Teil zum Thema Internationalisierung spricht der neue CEO der Bundesliga International, Robert Klein, über die ...

So will die Bundesliga La Liga einholen

Die Bundesliga hinkt bei den internationalen TV-Einnahmen der Konkurrenz hinterher. Eine neue DFL-Tochter, eine neue Kommission und ein neues...

Bundesliga: Die Reichweiten-Spreizung

Obwohl Sky nicht mehr alle Bundesliga-Live-Rechte hält, konnte der Pay-TV-Sender die Reichweiten seiner Übertragungen in der Hinrunde der laufenden...
Podcast | Dienstleister

#022 Lorenz Beringer erklärt den SPOBIS und wie die Digitalisierung das Sportbusiness verändert

Venue & Event | Ticketing

Erstmals Mobile Ticketing im Olympiastadion

Die Zugangskontrollen für das Berliner Olympiastadion wurden modernisiert. Erstmals können Fans die Spielstätte mit mobilen Tickets betreten.
Sportmix | US-Sport

15 Mio. Dollar: NFL sucht Titelsponsor für Play-offs

Die National Football League (NFL) ist auf der Suche nach einem Titelsponsor für ihre Play-off-Spiele. Bis zum nächsten Jahr will die US-Liga einen Partner finden.
Fußball | Bundesliga

Bundesliga-Kandidat Cortese: "Es braucht VW und Bayer"

Wer ist Nicola Cortese? Der Italo-Schweizer soll bei einigen Bundesligisten als möglicher Clubchef auf dem Zettel stehen. Nun äußerte er seine Sicht auf die Bundesliga.

„Wir sind gegen eine Ausgliederung der Profiabteilung.“

Klaus Neumann,

Ehrenpräsident von Rot-Weiß Erfurt, bekräftigt, dass der Drittligist im Falle eines Abstiegs lieber Insolvenz anmelde, als durch eine Ausgliederung den Einstieg von Investoren zu ermöglichen.

Medien | Digital

400 Mio.: Verizon verlängert Mobile-Rechte an NBA

Verizon hat die Mobile-Rechte an der National Basketball Association (NBA) verlängert. Die Vereinbarung bringt der Liga kumuliert 400 Millionen Euro ein – pro Jahr deutlich mehr als zuvor.
Medien | Digital

400 Mio.: Die Social-Follower der europäischen Meister

Wie groß ist die digitale Anhängerschaft unter den Meistern der größten europäischen Fußballligen? Real Madrid führt das Ranking mit weitem Abstand an.
Venue & Event | Sport-Tech

Gesichtserkennung soll Sicherheit im Stadion verbessern

Stadionverbote allein sind nur bedingt erfolgreich, um strafbare Vergehen in Arenen zu verhindern. Mit Gesichtserkennung könnte die Problematik schon am Eingang bekämpft werden.
Sportmix | eSport-Vermarktung

eSport-Sponsoring: Einblicke eines "FIFA"-Weltmeisters

Der eSport-Markt wächst rasant. Bald schon werden Progamer und eSport-Clans ihre Vermarktungseinnahmen signifikant steigern – oder doch nicht? Einblicke eines "FIFA"-Weltmeisters.
Wirtschaft | TV-Rechte

Sponsoren kaufen TV-Rechte: Sechs Modelle

Mit dem DKB-Case bei der Handball-WM ist das Thema „Sponsoren kaufen TV-Rechte“ wieder in den Fokus gerückt. Ein Überblick über die aktuellen und Ideen für neue Modelle.
Fußball | Supercup im Ausland

Supercup: Verlegung mit Hindernissen

Immer mehr europäische Ligen tragen ihre Supercups im Ausland aus. Auch in der Bundesliga werden die Rufe danach immer lauter. Dabei sind die Hürden nicht zu unterschätzen.
Alle anzeigen

Schlagzeilen des Tages

SPONSORs
PRE & MORE

Früher, umfangreicher,
flexibler, digital

ZUM PREMIUM ZUGANG
SPONSORs CONNECT

Partner des Tages

- 2. Basketball-Bundesliga GmbH -

Termine der Branche

Die wichtigsten Termine der Sport Business Branche auf einem Blick

Zum Kalender

Termine der Branche

Die wichtigsten Termine der Sport Business Branche auf einem Blick

Zum Kalender