Personen | Brohler Mineral- und Heilbrunnen

Huber neuer Marketingleiter von Getränkehersteller

Huber neuer Marketingleiter von Getränkehersteller
12.02.2018

Brohler Mineral- und Heilbrunnen hat zum 1. Januar die neue Stelle des Marketingleiters geschaffen.

Thorsten Huber (40) ist seit dem 1. Januar Marketingleiter bei Brohler Mineral- und Heilbrunnen. Er verantwortet in der neu geschaffenen Stelle die Markenführung und -entwicklung der Produktmarken Brohler und Steinsieker. Huber berichtet an David Schilling, Vertriebsleiter und Mitgesellschafter bei Brohler Mineral- und Heilbrunnen.

Huber wechselte von der Markenmut AG zum Getränkehersteller. Bei der Werbeagentur war er über 13 Jahre lang als Kundenberater tätig. Unter anderem gehörte sein neuer Arbeitgeber Brohler zu seinem früheren Kundenportfolio. Zuvor arbeitete Huber zwischen 1999 und 2004 im Produktmanagement von Carlsberg. Bei der Brauerei gehörte die Neuproduktentwicklung der Marken Mixery, Joy's und Dark Dog zu seinem Aufgabenbereich.

Brohler Mineral- und Heilbrunnen ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation. Der Getränkehersteller wurde 1909 gegründet. Der Firmensitz befindet sich im rheinland-pfälzischen Brohl. Neben der Marke Brohler gehören auch die Produktmarken St. Margareten und Steinsieker zum Unternehmen. Im Jahr 2016 erzielte Brohler einen Umsatz von rund 14,3 Millionen Euro. 2015 waren es 15,8 Millionen Euro. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 110 Mitarbeiter.

12.02.2018
 Der Autor 

Lukas Reineke