Personen | Bogner

Hackl leitet Vertrieb bei Bogner

Hackl leitet Vertrieb bei Bogner
13.03.2018

Heinz Hackl (52) wird neuer Vertriebsvorstand beim Sportartikelhersteller Bogner.

Hackl wird ab dem 15. März neues Vorstandsmitglied beim Sportartikelhersteller Bogner. Er verantwortet den Vertrieb. Hackl folgt bei Bogner auf Christian Ender, der das Unternehmen in unbekannte Richtung verlassen hatte.

Der neue Vorstand kommt vom Modehersteller René Lezard. Dort war er seit 2008 Chief Executive Officer (CEO). Zuvor war er von 2006 bis 2007 Chief Merchandising Officer und Managing Director bei Karstadt. Zwischen 2003 und 2007 leitete er als CEO die Geschäfte beim Modehersteller Joop! Weitere Stationen Hackls waren unter anderem Marc O'Polo und das Beratungsunternehmen Boston Consulting Group.

Durch die Berufung Hackls besteht der Vorstand bei Bogner wieder aus drei Personen. Nach den Abgängen von CEO Alexander Wirth, sowie den Vorstandsmitgliedern Christian Ender und Jon Jarlgaard bestand das Führungsgremium kurzfristig lediglich aus Andreas Baumgärtner, Vorstandsvorsitzender und Vorstand Design und Marketing, sowie Marcus Beyer, Vorstand Finanzen und IT.

13.03.2018
 Der Autor 

Lukas Reineke