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Axel Schulz und Fackelmann: Trennung nach 18 Jahren

Axel Schulz und Fackelmann: Trennung nach 18 Jahren
04.01.2018

18 Jahre lang warb Fackelmann auf der Mütze von Axel Schulz – bis Ende 2017. Seine freie Werbefläche vermarktet der Ex-Boxer nun mit einer kreativen Maßnahme.

Fackelmann fungierte seit dem Jahr 2000 als Sponsor von Schulz und soll nach SPONSORs-Schätzungen für das Werberecht jährlich einen mittleren sechsstelligen Euro bezahlt haben. Das familiengeführte Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Haushaltsartikel und Badezimmermöbel spezialisiert hat, warb in dieser Zeit vor allem auf der Baseball Cap des Boxers.

Ende 2017 erfolgte nun nach 18 Jahren die Trennung. Schulz und sein Management wollten sich zum Sachverhalt nicht äußern. 

Schulz wirbt mit Schriftzug „01.03.2018“

Wie SPONSORs allerdings erfuhr, befindet sich Schulz und sein in Florida lebender Manager Wolfram Köhler offenbar bereits in Sondierungsgesprächen mit verschiedenen interessierten Unternehmen. Es ist davon auszugehen, dass dabei mindestens ein Zweijahresvertrag angestrebt wird, in einer ähnlichen finanziellen Größenordnung wie zuletzt bei Fackelmann.

Dabei ist es offenbar Schulz’ Ziel, bis zum 1. März dieses Jahres einen neuen Partner verkünden zu können. Das zumindest lässt der neue Schriftzug „01.03.2018“ (siehe Foto unten) vermuten, mit dem der ehemalige Profiboxer nun auf seiner Mütze wirbt.

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Reichweite von knapp 50 Millionen

Einer seiner ersten Auftritte mit dem neuen Schriftzug wird Schulz am 17. Februar haben. Schulz wird in den kommenden drei Jahren nämlich bei Sport1 als Box-Experte fungieren und dabei jährlich mindestens fünf bis acht Hauptkämpfe begleiten. Das verkündete der Münchner Spartensender Sport1 am Donnerstag. Schulz’ erster Auftritt wird am 17. Februar dieses Jahres in Ludwigsburg sein. Den Hauptkampf bestreitet dort der deutsche Supermittelgewichtler Vincent Feigenbutz gegen den Südafrikaner Ryno Liebenberg.

Auch in den vergangenen Jahren war Schulz als Box-Experte im Fernsehen tätig, zuletzt beim Privatsender Sat.1. Außerdem ist der gebürtige Brandenburger regelmäßig in verschiedenen Unterhaltungsshows zu sehen. Schulz soll im vergangenen Jahr im Privatfernsehen eine Reichweite von kumuliert rund 40 Millionen Zuschauer erreicht haben sowie knapp acht Millionen Zuschauer bei den Öffentlich-Rechtlichen. 

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04.01.2018
Holger Rehm-Engel
 Der Autor 

Holger Rehm-Engel