Andere Sportarten

Die Formel 1 braucht Soap

24.03.2017 | 
Die Formel 1 wird seit vielen Jahren auf einem hohen Niveau kritisiert. Doch in der medialen Inszenierung hat die „Königsklasse“ genau wie andere Rennserien tatsächlich einige Schwächen. Warum nicht eine TV-Soap entwickeln? Ein Plädoyer für neue Formate.

Formel 1: Wen interessiert's?

23.03.2017 | 
Die Formel 1 wird seit Jahren dafür kritisiert, das digitale Zeitalter noch nicht als Vermarktungschance für sich erkannt zu haben. Doch nach der Liberty-Übernahme weht ein frischer Wind – und das ist auch gut so. Das zeigen zum Teil alarmierende Marktforschungsdaten.

Motorsport: "Kein Wunder, dass die Fans wegbleiben"

20.03.2017 | 
Die Motorsport-Legende Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck ist auch nach seiner aktiven Karriere umtriebig im PS-Business unterwegs. Im Interview bricht er eine Lanze für den Motorsport, bemängelt aber auch Schwächen des Produkts DTM und kritisiert das unattraktive Fan-Erlebnis bei der Formel 1.

Top5-Teamsportarten vereinen sich

20.03.2017 | 
Am Sonntag stellte sich in Hamburg die Interessengemeinschaft Teamsport Deutschland vor. Darin werden künftig fünf Verbände ihr Know-how austauschen.

eSport-Vermarktung: Global oder nichts

14.03.2017 | 
Immer mehr Marktteilnehmer aus der klassischen Sportwelt wollen im eSport Geschäfte machen. Doch welche Auswirkungen haben die Eigenheiten des eSport dabei auf die Art, wie Sponsoring-Rechte verkauft werden müssen?

Schweizer Club steigert Einnahmen durch Bandenbingo

14.03.2017 | 
Sportliche Erfolge sorgten beim Schweizer Eishockey-Rekordmeister HC Davos nicht für finanzielle Quantensprünge. Ein von der Werbeagentur FCB Zürich entwickeltes Konzept brachte dem Club jedoch deutliche Mehreinnahmen.

Ferrari kauft für 3 Mio. Anteile an der Formel 1

08.03.2017 | 
Im Dezember kündigte der neue Formel-1-Inhaber Liberty Media an, den Teams Anteile an der Rennserie verkaufen zu wollen. Ferrari ist nun der erste Rennstall, der Aktien an der Motorsport-"Königsklasse" erworben hat.

Seiten