Publikationen

SPONSORs Magazin

SPONSORs ist der führende deutschsprachige Aufbereiter und Anbieter von Informationen im Sportbusiness. Das monatlich erscheinende SPONSORs MAGAZIN bietet den Entscheidern der Sportbusiness-Szene tiefgründige Analysen, umfangreiches Datenmaterial, spezifische Rechtsberatung, personenspezifische Hintergründe, journalistisch sauber aufbereitete Themen und vieles mehr.

AUSGABE 12/2015

LESEPROBE

AUSGABE 11/2015

LESEPROBE

AUSGABE 10/2015

LESEPROBE

SPONSORs Specials

In Ergänzung zu unserem monatlich erscheinenden Magazin, unserem Online-Auftritt sowie der Veranstaltung von Kongressen produziert und veröffentlicht SPONSORs Specials zu ausgewählten Themen im Sportbusiness. Veröffentlicht in Kooperation mit renommierten Trägermedien erzielen die Specials eine große Reichweite. Eine hochwertige fachliche und journalistische Umsetzung der Specials hat für SPONSORs stets höchste Priorität. SPONSORs Specials bieten damit der Sport-Wirtschaftsbranche, ihren Themen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich in einem passenden und exklusiven Themenumfeld reichweitenstark über die Zielgruppe von SPONSORs hinaus zu präsentieren.

SPONSORs Special „Wirtschaftsfaktor Sport“

Das SPONSORs Special „Wirtschaftsfaktor Sport“ widmet sich hintergründigen Sport-Wirtschafts-Themen und erschien erstmals zum Start der Bundesliga-Saison 2014/15 in der Wochenzeitung DIE ZEIT. Mit durchschnittlich 2,2 Millionen Lesern pro Ausgabe ist DIE ZEIT die meistgelesene, überregionale Zeitung Deutschlands.
Die Publikation erschien in ihrer zweiten Auflage zum Start der Bundesliga-Saison 2015/16 Anfang August.

SPONSORs Special „Kommunikationsplattform Sport“

Das SPONSORs Special „Kommunikationsplattform Sport“ widmet sich dem Sport als wichtiges Marketinginstrument. Anhand von Fallbeispielen erhalten Entscheider werbetreibender Unternehmen einen tiefgründigen Einblick in die emotionale Kommunikationsplattform Sport. Das Special mit einer Gesamtreichweite von 70.000 Kontakten erschien erstmals 2015 in der Marketingzeitschrift „Absatzwirtschaft“.

SPONSORs Special „Die Sportmacher“

Das gemeinsame SPONSORs Special „Die Sportmacher“ von SPONSORs und SportBild erschien anlässlich des SpoBiS 2014 und richtete sich mit Sport-Wirtschafts-Themen an die sportinteressierte Leserschaft von Europas größter Sportzeitschrift. Das Special erzielte mit einer Auflage von 550.000 Exemplaren eine Gesamtreichweite von 4,23 Millionen Lesern. Zudem erreichte das Special die Branchenteilnehmer beim SpoBiS – Europas größtem Sportbusiness-Kongress.

SPONSORs Special „Wirtschaftsfaktor Motorsport“

Das Special zum Thema „Wirtschaftsfaktor Motorsport“ erschien im November 2014 zum Finale der Motorsport-Saison und anlässlich des SPONSORs Motorsport Summit in AutoBild Motorsport. Gemeinsam mit der Redaktion von AutoBild Motorsport wurden Themenschwerpunkte an den Schnittstellen zwischen sportlichem Wettkampf, Vermarktung sowie strategischer Ausrichtung des Motorsports beleuchtet. Das Special erschien mit einer Auflage von 280.000 Exemplaren.