Pre & More

3 Tech-Trends aus Las Vegas

24.02.2017 | 
Roboter, künstliche Intelligenz und viele weitere Hype-Themen geistern durch die Tech-Welt. Welche technologischen Trends werden sich 2017 im Sportbusiness durchsetzen? Eindrücke von der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.

Die Entwicklung von Union Berlin – Teil 2

23.02.2017 | 
Seit etwas mehr als einem Jahr betreibt der 1. FC Union Berlin sein Merchandising in Eigenregie. Lohnt sich das Geschäft mit den Fanartikeln finanziell für den Club? Teil 2 unseres Artikels klärt auf.

Die Entwicklung von Union Berlin – Teil 1

22.02.2017 | 
Der 1. FC Union Berlin will zu den besten 20 Mannschaften Deutschlands gehören. Sportlich befindet sich der Zweitligist bereits auf dem Vormarsch. Erfahren Sie im ersten Teil, welche Weichen die „Eisernen“ wirtschaftlich und strukturell für ihre Zukunft gestellt haben.

Die Pläne von Deezer im Sport

20.02.2017 | 
Deezer hat sein Sport-Portfolio in den vergangenen Monaten erweitert. Neben dem FC St. Pauli gehören jetzt auch der FC Barcelona und Manchester United zu den Kooperationspartnern des Musikstreaming-Diensts. Was hat Deezer im Sport vor?

Rummenigge: "Wird nur über Druck gehen"

15.02.2017 | 
Zusammentreffen zweier Fußball-Groß­kop­fer­ter: Beim SPOBIS 2017 diskutierten Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München und ECA-Chairman, sowie Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Borussia Dortmund, zum Thema „Die Kräfte verschieben sich: Wem gehört der Fußball der Zukunft?“.

EHF Marketing: "Wir wollen die Technologieführerschaft"

15.02.2017 | 
Die Velux EHF Champions League ist in der Saison 2016/17 im Sponsoring nicht ausverkauft. David Szlezak ist aber optimistisch, neue Partner zu finden. Der Geschäftsführer der EHF Marketing setzt dabei auf neue Technologien wie virtuelle Werbung und nimmt zudem die DKB Handball-Bundesliga (HBL) in die Pflicht.

Bundesliga: Clubs verhandeln um 12 Mio. Euro

14.02.2017 | 
Es ist wieder Hochphase in der Vermarktung der drei höchsten deutschen Profifußballligen. In der Bundesliga gibt es nur noch einen Club ohne Hauptsponsor, während in der 2. Bundesliga das letzte verbleibende Ausrüsterpaket noch nicht offiziell kommuniziert wurde.

Bundesliga: Mal wieder Rekorde

13.02.2017 | 
Die Bundesliga setzte in der Saison 2015/16 erstmals mehr als drei Milliarden Euro um, eine Steigerung von mehr als 23 Prozent im Vergleich zur vorangegangenen Spielzeit. 13 der 18 Erstligisten erwirtschafteten dabei über 100 Millionen Euro, mehr als ein Drittel der 36 Erst- und Zweitligisten musste nach Steuern jedoch einen Verlust ausweisen.

Das sind die S04-Kontrolleure

13.02.2017 | 
Wer sind die Kontrolleure des Managements im Sport? Woher kommen sie? Was tun sie normalerweise? In diesem Teil der SPONSORs-Reihe: der Aufsichtsrat des FC Schalke 04.

So tickt der Chef von Orlen

09.02.2017 | 
Seit Sommer 2016 ist Wieslaw Milkiewicz alleiniger Geschäftsführer der Tankstellenmarke Star, die zu Orlen Deutschland gehört. Dem herausfordernden Arbeitsalltag begegnet der gebürtige Pole mit einem philosophischen Ansatz – und viel Kultur.

Seiten