Pre & More

Übersicht: Die Caterer der Fußballclubs

20.01.2017 | 
Mehr als 50 Catering-Dienstleister stillen jedes Wochenende Hunger und Durst Hunderttausender Fußballfans in den Stadien der 36 Erst- und Zweitligisten. Die beiden Großcaterer Aramark und Food Affairs dominieren mittlerweile wieder.

Das "Sport-Guanxi“ von Wanda

19.01.2017 | 
Inhaber von Infront und Ironman, Sponsor der FIFA, Anteilseigner von Atlético Madrid: Innerhalb kürzester Zeit ist die Wanda Group zu einem der einflussreichsten Unternehmen im internationalen Sportbusiness aufgestiegen. Eine Übersicht zeigt, wie groß und verästelt das Sport- und Entertainment-Reich des chinesischen Konzerns tatsächlich ist.

Alternative zur Alibi-Marktforschung

18.01.2017 | 
Die Sponsoring-Wirkung auf das Kaufverhalten beschäftigt seit Jahren das Sportbusiness. Gemessen wird der Zusammenhang aber selten. Viele Marketing-Verantwortliche betreiben eine Alibi-Marktforschung und rechtfertigen ihre Engagements mit Kennzahlen wie Reichweite oder Werbeäquivalenzwert. Ein Forschungsansatz zum Nachdenken.

Virtuelle Werbung: Übergangsphase

16.01.2017 | 
Mit weiteren Tests in der Hinrunde ist die Fußballbundesliga der Einführung von virtueller Werbung ein Stück näher gekommen, ein Durchbruch blieb erwartungsgemäß aus. Hoffnung machen neue Entwicklungen bei einem Dienstleister.

Die Branche verschenkt wichtige Potenziale!

16.01.2017 | 
Will Sponsoring weiterhin einen werthaltigen Anteil am Marketing-Mix von Unternehmen haben, muss es mehr leisten, als bloße Sichtbarkeit abzubilden. Die Branche läuft Gefahr, wichtige Potenziale zu verschenken. Eine ernüchternde Bestandsaufnahme.

Joma: Auf in die Bundesliga

13.01.2017 | 
Seit dieser Saison ist Joma mit einem Drittliga-Mandat als Ausrüster im deutschen Profifußball präsent. Doch der spanische Ausrüster will mehr, das Ziel heißt Bundesliga. So will Joma den ambitionierten Sprung ins deutsche Fußball-Oberhaus schaffen.

Influencer: Mesut Özil vs. Bene Mayr

12.01.2017 | 
Profis wie Mesut Özil zählen zu den deutschen Stars in den sozialen Medien. Für viele werbetreibende Unternehmen sind Fußball-Testimonials aber nicht in Budget-Reichweite. Doch es gibt eine Lösung für den kleineren Geldbeutel: Influencer.

Das sind die H96-Kontrolleure

06.01.2017 | 
Wer sind die Kontrolleure des Managements im Sport? Woher kommen sie? In diesem Teil der SPONSORs-Reihe: der Aufsichtsrat der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA.

Sportevents 2017: Die VIP-Preise

05.01.2017 | 
Konstanz an den Kassen: Die Top-Sportevents haben ihre Preise für Hospitality-Angebote im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Dabei stehen im ungeraden Jahr 2017 aufgrund fehlender Major Events zahlreiche Weltmeisterschaften und Finals im Fokus.

Sandhausen: neuer VIP-Turm, mehr Einnahmen

04.01.2017 | 
Mehr als 400 neue Hospitality-Plätze hat der SV Sandhausen Ende November eingeweiht. Untergebracht sind sie in einem neuen VIP-Gebäude, das dem Fußball-Zweitligisten endlich auch eine Drittvermarktung ermöglichen soll.

Seiten