• Seifert: "Es fehlt ein globaler Masterplan"
  • Opel aktiviert BVB-Sponsoring mit Quiztaxi
  • Nächste Kündigung: Alemannia sucht neuen Hauptsponsor
  • MAN aktiviert mit verkleideten Bayern-Profis
  • pre & more
  • Alternative zur Alibi-Marktforschung
  • Virtuelle Werbung: Übergangsphase
SPONSORSs pre & more
pre & more
Wirtschaft | Sponsoring

Alternative zur Alibi-Marktforschung

Die Sponsoring-Wirkung auf das Kaufverhalten beschäftigt seit Jahren das Sportbusiness. Gemessen wird der Zusammenhang aber selten. Viele Marketing-Verantwortliche betreiben eine Alibi-Marktforschung und rechtfertigen ihre Engagements mit Kennzahlen wie Reichweite oder Werbeäquivalenzwert. Ein Forschungsansatz zum Nachdenken.

"Wenn keiner ans Telefon geht, kann ich nichts kaufen."

Olaf Schröder,

Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1, scheiterte offenbar bei dem Versuch, Verhandlungen über die Senderechte an der Handball-WM zu starten.

Alle anzeigen

Business-Clipping

SPONSORs
PRE & MORE

Früher, umfangreicher,
flexibler, digital

ZUM PREMIUM ZUGANG
SPONSORs CONNECT

Partner des Tages

- Getty Images -

Termine der Branche

Die wichtigsten Termine der Sport Business Branche auf einem Blick

Zum Kalender

Termine der Branche

Die wichtigsten Termine der Sport Business Branche auf einem Blick

Zum Kalender